Helme im Test

Testbericht: Mavic Aksium Elite

Foto: Benjamin Hahn
Durch das perfekt anpassbare Tragesystem des Mavic Aksium Elite verrutschte er im Roll-Off-Test kaum. Solide Schlagdämpfung. Er besitzt die geringste Hinterkopfabdeckung, ist aber auch sehr leicht. Minimale Druckstellen im Nacken.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Kauftipp Testurteil sehr gut
Loading  

Tagesaktueller Preisvergleich zu diesem Produkt (sofern Angebote bei unserern Partnern vorhanden)




Technische Daten des Test: Mavic Aksium Elite

Preis: 75 Euro
Gewicht: 239 g (54–59 cm)
Verstellsystem: DR hinten/SV am Kinn/HR höhenverstellbar/Gurtlängen und GD umfangreich einstellbar
Größen: 51–56/54–59/57–61cm
Testurteil: Sehr gut (84 Punkte)

Bewertung

26.04.2018
Autor: Christian Zimek
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe /2018