Ausgabe Touren-Sonderheft Dolomiten 2016

Highlights:
+ 41 Bike-Touren in Südtirol und Trentino
+ Bozen, Rosengarten, Sella Ronda ...
+ Plus: GPS-Daten zum Download

Hier finden Sie nach und nach ausgewählte Artikel dieses Hefts auch online

Jetzt bestellen

Inhalte Ausgabe Touren-Sonderheft Dolomiten 2016

Reise & Abenteuer

Eppan
In Sachen Mountainbike gibt die Gemeinde Eppan mächtig Gas. Highlight der Region ist der Ritt auf dem Mendelkamm.

Eggental
Mal lieblich, mal hochalpin – die Ferienregion Eggental steckt voller Kontraste. Rosengarten und Latemar sind die besten Beispiele.

Brixen
Nicht nur auf dem Hausberg Plose, auch rings um das malerische Städtchen geht für Mountainbiker die Post ab.

Eva Lechner
Die Cross-Welt- und Europameisterin von 2014 hat gelernt, ihre Chancen zu nutzen und nie aufzugeben: ein Portrait.

Südtirols Süden
Hier gibt‘s die längste Bikesaison der Alpen.

Südtirol- und Trentino-Magazin
Wussten Sie, dass der Cocktail Hugo hier entstanden ist? Eine Überraschung von vielen ...

Trentino
Die große Liebeserklärung ans Trentino, das viel mehr ist als der Gardasee. Die Touren hier reichen für sieben Biker-Leben!

Lagorai
Val di Fassa, Val di Fiemme und Valsugana haben sich zu der Bike-Region „Dolomiti Lagorai Bike“ zusammengeschlossen.

Ein Wochenende im Val di Fassa
Das Paradies für alle Abfahrer: Hier stehen die Bergbahnen für Biker zur freien Verfügung.

Cortina d‘Ampezzo
Mountainbiken vor spektakulärer Kulisse: Im Bergsportzentrum Cortina hat die ganze Familie Spaß.

Auch das gibt es im Trentino
Auch das gibt es im Trentino Es hätte eine tolle Mountainbiketour in den Bergen der Lagorai-Kette werden sollen. Doch alles kam anders ...

Bozen
Einmalige Infrastruktur, einmalige Trails, einmalige Menschen: Local Kurt Resch stellt seine Lieblingstouren vor.

Sella Ronda Hero
Wer dieses Extremrennen mit seinen megasteilen Anstiegen gefinished hat, darf sich zu Recht Hero nennen.