Ausgabe Touren-Sonderheft Traumtrails Alpen & Abendteuer

Die Highlights:
+ 180 Touren und Events Plus: GPS-Daten zum Download
+ Einmal im Leben: Diese Träume musst du dir erfüllen

Hier finden Sie nach und nach ausgewählte Artikel dieses Hefts auch online

Jetzt bestellen

Loading  

Inhalte Ausgabe Touren-Sonderheft Traumtrails Alpen & Abendteuer

Themen

Himalaja
Die Annapurnarunde führt über den höchsten ganzjährig befahrbaren Pass auf über 5400 Metern. Ein Bikeabenteuer der Extraklasse – ganz ohne Wohlstandssorgen.

Der große Saisonplaner
Rennen zum Mitfahren, Events zum Testen und Abenteuer zum Träumen: Das sind die wichtigsten Termine 2018.

Brixen
Von der Plose eröffnet sich ein gigantischer 360-Grad-Blick – auf einen riesigen Tourenspielplatz vor den wahrscheinlich schönsten Bergen der Welt.

La Palma
Die Kanareninsel mit dem Spaßpotenzial für Mountainbiker lockt längst schon die Downhill-Profs an. Dabei ist La Palma ein wahres Traumrevier für Tourenbiker.

Hoch hinaus
Diese Trips sind die Höhepunkte jedes Biker-Lebens

Gebirgsumrundungen
Mehrtagestouren für Genießer und Cracks. Manche sind der reine Genuss, andere haben es in sich: Wir stellen sieben vor.

Bikeparks
Neun Bergab-Spielplätze für Anfänger und Profs.

Die 100 besten Touren aller Zeiten
Mittelgebirge Alpen, Übersee? Das ist die ultimative Checkliste mit allen Mountainbiketouren, die du einmal im Leben fahren musst

Ligurien
100 Kilometer westlich von Finale Ligure versinken die Alpen im Meer. Wer einmal hier war, will immer wieder hin. Die absoluten Hammertrails machen süchtig!

Matterhorn
Jedes Kind erkennt ihn – den wohl markantesten Berg der Schweiz. Aber die Trails auf der Rückseite des Matterhorns kennt (noch) fast niemand. Wetten?

Stoneman
110 Kilometer und 4000 Höhenmeter an einem Tag sind eine echt harte Prüfung. Unserem Redaktionsleiter reichte das nicht aus – er fuhr die Runde zweimal am Stück.