Teil des

Giro

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Cylinder/Cylinder W

Superleichter Race-Schuh, der mit steifer Sohle und effizienter Kraftübertragung punktet. Die Ferse des Giro Cylinder fällt recht weit aus, dadurch beim Ziehen und Gehen etwas rutschiger Sitz. Vorfuß schmal und flach, Passform checken!

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Jacket II

Kleidung Hosen im Test Testbericht: Giro M Venture Short

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Chronicle MIPS

„Mr. Supersafe!“ Der Giro Chronicle erzielte Spitzenwerte in Schlagtest und Roll-Off-Test. So wuchtig er wirkt, im Verhältnis zur Helmschalengröße ist der Giro Chronicle leicht. Bietet außerdem satten Sitz und ist angenehm belüftet.

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Foray MIPS

Die Schlagdämpfung des Giro Foray liegt im Mittelfeld, den Roll-Off-Test bestand er mit Bravour. Im Verhältnis zur Helmschalengröße ist er recht schwer, dafür ist er mit dem MIPS-System ausgestattet.

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Fathom

Perfekt anpassbar und hochkomfortabel. Der bestens belüftete Giro Fathom überzeugt in der Praxis, liefert auch in der Schutzprüfung starke Ergebnisse. Die Schlagdämpfung ist Mittelmaß, der Roll-off-Schutz super. Top-Wahl für Tour/CC.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Privateer R

Der Giro Privateer R ist der Nachfolger des Giro Privateer und zielt mehr auf Trail-Verliebte als CC-Racer. Top Gehleistung dank griffiger Gummisohle, ein komfortables Fußbett, dabei ordentlich steif. Beim Gewicht legt er aber etwas zu.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Manta R

Manta, Manta: Das Lady-Pendant des Giro Privateer R bringt die gleichen Tugenden an Damenfüße. Anschmiegsam, effizient und mit hervorragender Gehleistung dank Gummisohle überzeugte der Giro Manta R im Test.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Terraduro/Terradura (Modelljahr 2016)

Mit seiner extrem steifen Sohle bringt der Giro ­Terraduro/Terradura die Kraft souverän aufs Pedal. Aufgrund des feinen Profils wenig Halt in Gehpassagen. Recht schwerer Schuh mit hakeligem Ratschenverschluss.

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Feature Mips

Der Giro Feature Mips bescherte den Testern warme Köpfe. Das schlecht erreichbare Drehrad und fixierte Gurtdreiecke erschweren die Anpassung. Sitzt komfortabel, mit MIPS.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Manta

Manta, Manta: Das Lady-Pendant des Privateer bringt die gleichen sportlichen Tugenden an Damenfüße. Leicht, steif und effizient geht es mit dem Racer voran. Fällt am Mittelfuß und Spann flach aus.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Privateer

So soll ein Race-Schuh sein: top Kraftübertragung bei geringem Gewicht, zudem mit einem komfortablen Fußbett versehen. Das Sohlenprofil bietet starken Grip beim Gehen. Ratsche minimal hakelig.

Kleidung Schuhe im Test Testbericht: Giro Terraduro/Terradura (Modelljahr 2015)

Mit seiner extrem steifen Sohle bringt der Giro ­Terraduro die Kraft souverän aufs Pedal. Aufgrund des feinen Profils wenig Halt in Gehpassagen. Recht schwerer Schuh mit hakeligem Ratschenverschluss.

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Athlon

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Phase

Helme Helme im Test Testbericht: Giro E2

Helme Helme im Test Testbericht: Giro Rift

Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...