Test Mountainbikes Testbericht: Giant Full-E+ 0 SX Pro

MTB Langzeittest: Giant Anthem Advanced Pro 1 Das Giant Anthem Advanced Pro 1 im Dauertest

Unser Fotograf Björn erweist sich auch im diesjährigen Dauertest als Kilometerfresser – und das Anthem als äußerst treuer Begleiter.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Anthem Advanced Pro 0 (Modelljahr 2018)

Kleidung Jacken Testbericht: Giant Giant Proshield Anorak

Für leichten Nieselregen noch geeignet, lassen ihre Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen bei starkem Regen Wasser eindringen – deren Abdeckung steht in Fahrhaltung offen und leitet Wasser in die Zipper. Die Rückenbelüftung und Pitzips...

News News Giant Trance 29

Ein wendiges Twentyniner für den Trailtanz gesucht? Dann könnte das neue Trance 29 Begehrlichkeiten wecken. Wir checken das neue Bike mit allen Details und durften es bereits testen.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Trance 2 (Modelljahr 2018)

„Ich will Spaß – ich fahr’ Giant.“ Seit jeher (und früher als alle anderen großen Hersteller) setzt der Taiwan-Gigant auf eine Extradosis Fahrfreude...

News News Neue E-MTBs Giant Trance E+ und Stance E+

Mit dem Trance X E+ und dem Stance E+ startet Giant in die E-MTB-Saison 2019. Beide kommen mit vollintegriertem Akku.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Reign 1.5 LTD (Modelljahr 2018)

Helme Helme Testbericht: Giant Rail

Der Giant Rail lieferte eine souveräne Performance im Schlagtest, verrutschte im verschärften Roll-Off-Test jedoch deutlich. Der Rail sitzt dank flexibler Verstelloptionen sehr satt, ist darüber hinaus angenehm belüftet. Kein Leichtgewicht.

Helme Helme Testbericht: Giant Rev

Leicht, komfortabel und angenehm belüftet: Mit seinen umfangreichen Verstellmöglichkeiten ist der Giant Rev prima anpassbar, im verschärften Roll-Off-Test rutschte er jedoch weit „ins Gesicht“ des Prüfkopfes. Super Schlagdämpfung.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Trance 1 (Modelljahr 2018)

Fahrspaßig, leichtfüßig, mit wundervollem Fox-Fahrwerk und äußerst gelungenem Trail-Handling – das Giant Trance hat das, was wir von einem All-Mountain erwarten. Der flache Sitzwinkel kostet im Uphill unnötig Kraft.

Test E-Mountainbike Testbericht: Giant Giant Full-E 0 Pro

Tolles Fahrwerk, starker Motor und ein sicheres Handling lassen das Giant Full-E immer noch ganz vorne im Testfeld mitspielen. Die neue Bereifung macht es noch potenter.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Anthem Advanced Pro 29 (Modelljahr 2018)

Ein modernes Racefully mit 29"-Rädern hat Giant die letzten Jahre gefehlt. Jetzt schließt der Gigant diese Lücke ohne jeden Kompromiss. Das neue Giant Anthem Advanced Pro 29 ist eine rasante Race- und Trail-Rakete.

Fully-Tests Test: Die besten Bikes für 2018 Die 2018er Top-Bikes im Test

Wahre Top-Bikes zeichnen sich nicht nur durch gelungene Geometrie und gutes Fahrwerk aus. Vielmehr sind es spezielle Features, die sie zu Geniestreichen machen - wir haben die heißesten Bikes für das Jahr 2018 getestet.

Test E-Mountainbike Testbericht: Giant Dirt-E+ 0.5 LTD (Modelljahr 2017)

Das Giant überzeugt mit bärenstarkem Yamaha-Motor, enormer Reichweite und stimmiger Ausstattung. Ungewöhnlich: Das Dirt-E verführt zu niedriger Trittfrequenz.

Test Im Test: 9 E-MTBs-Hardtails Neun E-MTB-Hardtails im Test

Wie fit sind E-Hardtails für Ausflüge ins Gelände? Dieser Test beweist, dass so manches aktuelle Modell auch abseits befestigter Wege viel Fahrspaß vermittelt. Wir haben nach Stärken und Schwächen geforscht.

Szene News Eurobike 2018: Stevens nicht dabei

Der nächste deutsche Hersteller bleibt künftig der Eurobike fern: Stevens zieht überraschend die Reißleine, was Planungen für die Eurobike 2018 angeht.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Reign Advanced 1 (Modelljahr 2017)

Das Giant Reign Advanced 1 ist ein bergabverliebtes Enduro, das es schnell, hart und dreckig liebt, bei Highspeed und einem versierten Biker am Lenker läuft es zu Höchstform auf. Berghoch „noch gut“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Trance 2 LTD (Modelljahr 2017)

Attacke! Das nicht zu schwere Giant Trance 2 LTD rauscht im Tiefflug über den Trail, das straff-stabile Fahrwerk begeistert dabei den Könner. Der SLX-/XT-Antrieb passt ins Feld, die Reifen könnten besser sein.

News News BMC Trailfox AMP: Erstes E-Mountainbike von BMC

BMC bringt mit dem BMC Trailfox AMP sein erstes E-MTB überhaupt. Die Schweizer setzen auf den Mittelmotor von Shimano und gehen konsequent ihren eigenen Weg.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Fathom 2 (Modelljahr 2017)

Die Basis stimmt! Der Rahmen des Giant Fathom 2 ist fein gemacht, nicht zu schwer, er fährt sich einfach angenehm, und die Geometrie gefällt. Vor allem die schwache Gabel kostet viele Punkte.

News News Test Scott E-Spark 2017: Plussize-E-MTB mit Shimano-Antrieb

E-Spark heißt Scotts neues E-Mountainbike. Bereits auf der Eurobike 2016 hat Scott sein neues Plussize E-Bike mit Shimano-Antrieb vorgestellt. Wir konnten das E-MTB jetzt zum ersten Mal testen. Alle Informationen zum neuen E-Mountainbike...

News News Top 10: Die heißesten Enduro-Bikes

Diese Bikes begeistern in jeder Abfahrt: Enduro-Bikes sind für 2019 voll im Trend. Wir zeigen die zehn heißestenModelle im Detail.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Giant Trance 1.5 LTD-B (Modelljahr 2017)

Das Giant Trance 1.5 LTD-B beweist sich als Trail-vernarrtes All-Mountain mit Charakter. Eher straff abgestimmt, liebt es einen aktiven Fahrstil. Kleine Detailschwächen.

News News Die ersten Kinderfahrräder von Canyon - Coole Bikes für junge Helden

Canyon präsentiert erstmals Kinderfahrräder. Neben einem coolen Design versprechen die Bikes Fahrspaß, Komfort, und Sicherheit für kleine MTB-Rookies ab 3 Jahren.

1 2 3 4 ... 5 ... 6
Touren Österreich Austria Radspecial; Saalbach Mountainbike-Alpenparadies Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

MTB-Alpenparadies für Trailjäger und Touringliebhaber ...