Ghost

Fully-Tests XC-Racebike im Check Ghost Lector FS World Cup im Einzeltest

Einst im Worldcup als Prototyp zu sehen, rockt das Lector FS nun Rennstrecke und Trail. Wir sind das neue Ghost bereits gefahren!

Fully-Tests Full Party auf dem Trail? Ghost Riot EN Full Party (2022)

Wenn der Name Programm ist! Das Ghost Full Party.

Fully-Tests Down-Country-Bikes Sechs Downcountrybikes im im Fakten-Check

Einige der von uns zum Test angefragten Down-Country-Bikes waren wegen der Corona-bedingten Lieferengpässe nicht verfügbar. Andere waren zum Testzeitpunkt so neu, dass noch keine Testbikes parat standen. Deshalb stellen wir euch 6...

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 6.9 LC (Modelljahr 2019)

Schon der Blick auf das Fahrwerk des Ghost zeigt, wo es hin will: bergab.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 6.9 LC (Preis-Leistung-Tipp)

Schon der Blick auf das Fahrwerk des Ghost zeigt, wo es hin will: bergab.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 9.9 LC (Modelljahr 2019)

Mächtige Federgabel mit breiten Standrohren und ordentlich Hub, dazu ein schluckfreudiger Stahlfederdämpfer, eine Vierkolbenbremse aus dem Enduro-Regal sowie bissige Gravity-Reifen – wie auch das GT zeigt das Ghost sofort, dass es kein...

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost Asket 4.9 (Modelljahr 2019)

Das knallige Asket kombiniert Laufruhe und Spieltrieb nahezu perfekt, rollt und klettert zudem gut. Das makellose Handling leidet aber unter der schroffen Federgabel.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 9.9 LC (Modelljahr 2018)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 4.9 AL (Modelljahr 2018)

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost Asket 5 AL (Modelljahr 2017)

Das Ghost Asket 5 AL ist ein Trail-Bike durch und durch. Mit flach-langer Geometrie pflügt es präzise und spurtreu über den Trail, betont stets seine Stärken im Downhill. Gute, stimmige Parts.

Test Test-Duell E-Hardtails: Merida gegen Ghost Im Test: Merida E-Big.Trail 900 E und Ghost Kato 8 AL

Der neue E-MTB spezifsche Motor von Shimano ermöglicht moderne Bike-Geometrien. Ghost und Merida machten sich das zunutze und konstruierten Hardtails für spaßbetontes Trail-Heizen. Wer dabei die Nase vorn hat, klärt dieses Duell des Merida...

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost Path Riot 8 UC (Modelljahr 2017)

Das Ghost Path Riot 8 UC mixt ein herrlich agil-spielerisches Handling mit sanftmütigem Fahrwerk zu einem spannenden Enduro. Die harten Laufräder rauben etwas Komfort.

MTB Fahrbericht Ghost SL AMR 7 LC Im Test: Ghost SL AMR 7 LC

Das Ghost ist quasi ein alter Bekannter in unserer Redaktion und fuhr im Tourenfully-Test (Heft 02/2017) die Note „sehr gut“ ein.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR X 5 AL (Modelljahr 2017)

Ein klassischer Allrounder ist das neue Ghost SL AMR X 5 AL nicht, dafür aber ein formidabler Trail- und Downhill-Räuber mit sahnigem Fahrwerk, super stabilem Handling und feinen Parts. Preiswert!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost H AMR 8 LC (Modelljahr 2017)

So muss ein Plus-All-Mountain aussehen. Das Ghost H AMR 8 LC bereitet mächtig Spaß auf dem Trail, ist im harten Gelände ein treuer Begleiter und dabei leicht genug für lange Touren. Kauftipp!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR 7 LC (Modelljahr 2017)

Das Ghost SL AMR 7 LC ist ein verspieltes Tourenfully mit vielen Stärken, aber auch Schwächen. Flache Front und kurzes Heck sind Garanten für Fahrspaß. Das wippige Heck hemmt den Vortrieb.

MTB Im Test: Ghost Pathriot LC 10 Fahrbericht: Ghost Pathriot LC 10

Die Bayern haben ihr 27,5"-Touren-/ Trailfully Riot auf Steroide gesetzt: Das Pathriot kommt mit 170/150 mm Federweg und erwies sich auf Madeira als vorzügliches Enduro-Geschoss.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR X LC 8 (Modelljahr 2016)

In der Praxis entpuppte sich das auf Solidität geeichte Ghost SL AMR X LC 8 als allürenfreies, entspanntes, sicheres und sorgloses Touren/AM-Fully. Im abschließenden Laborcheck kam jedoch teils zu hoher Verschleiß ans Licht.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR X9 LC (Modelljahr 2017)

Das ausgezeichnete 150/140-mm-Fahrwerk hievt das Ghost SL AMR X9 LC fast in die Enduro-Liga. Die Performance auf dem Trail ist allererste Sahne, der Vortrieb gefiel uns im Gegensatz zu unserem Leser Alexander nicht ganz so gut.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost Rocket X (Modelljahr 2016)

Das Ghost Rocket X braucht ruppigeres und kurviges Gelände nicht scheuen, ist ein Traum für Bikepacker und Alpinisten. Mit dem Ghost Rocket 8 und dem Ghost Rocket 5 gibt es auch zwei Trail-Hardtails ohne Taschen/Getriebe.

News News Ghost: Neue AMR-Fullys für 2017 und neues 27,5-Plus-Hardtail Roket

Die vollgefederte AMR-Familie von Ghost strahlt 2017 in neuem Glanz. Weiteres Ghost-Highlight: das verspielte Plus-Hardtail Roket. MOUNTAINBIKE hat alle Infos zu den neuen 2017er-Bikes von Ghost.

Test E-Mountainbike Testbericht: Ghost Teru FS X 10 (Modelljahr 2016)

Das E-MTB Ghost Teru FS X 10 mit guten Klettereigenschaften und sicherem Abfahrtsverhalten ist mehr Touren-Fully als sportliches All-Mountain – trotz seines 150-mm-Fahrwerks. Starker Bosch-CX-Motor mit 500er-Akku.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost Kato X 6 (Modelljahr 2016)

Gabel mit viel Hub, flache Geometrie und ein ideales Cockpit – das Ghost Kato X 6 ist zum Leben auf dem Trail geboren, erfreut auch mit geringem Gewicht. Teils billigere Parts und zu wenig Komfort/Traktion kosten knapp das „sehr gut“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost SL AMR X LC 8 (Modelljahr 2016)

Angenehme Sitzposition, spielerisches Handling – das top ausgestattete Ghost SL AMR X LC 8 macht vom ersten Meter an viel Spaß, egal ob auf langer Tour oder flowigem Trail. Leichte Fahrwerksschwächen.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost FR AMR 7 (Modelljahr 2016)

Ghost legt seine beliebten AMR-Modelle für 2016 neu in 27,5 Zoll auf. Eines der neuen Bikes: das Touren-Enduro FR AMR 7. Wir haben das Rad getestet.

Szene Szene Stefan Kothner Photography Save the Date: 28. - 30. Juli 2022 M³ Montafon Mountainbike Marathon