Gabeln

Federgabeln und Dämpfer Rock Shox Zeb Super-Endurogabel von Rock Shox

Die Hatz geht weiter! Nach Fox mit der 38 stellt jetzt Rock Shox eine Super-Enduro-Gabel vor. Zeb heißt die neue Gabel, die ebenfalls auf 38 mm Standrohre setzt und Federwege von 150 bis 190 mm bietet.

Federgabeln und Dämpfer DT Swiss 232 One Plattform Brandneu: XC-Fahrwerk und Variosattelstütze

Pünktlich, sechs Monate vor dem olympischen MTB-Rennen in Tokio, zeigt DT Swiss seine neue 232 Platform, bestehend aus Federgabel, Dämpfer und Variostütze. Wir konnten alle Produkte bereits testen.

Federgabeln und Dämpfer 29''-Federgabeln mit 130-140mm Federweg Im Test: Fox, Rock Shox, Marzocchi, DVO und Cane Creek

Viel Hub hilft viel? Stimmt. Aber für viele heimische Trails reichen Gabeln mit 130–140-mm-Federweg locker aus. Hier sind die fünf besten Modelle im Labor- und Praxistest.

News News Öhlins: Neue RXF 36 Trails und TTX Air-Dämpfer

Großangriff aus Schweden: Mit der Enduro- und Trailbike-Gabel RXF 36 Trail und dem Luftdämpfer TTX Air will Öhlins außerhalb des Gravity-Sektors Fuß fassen.

News News Fox geht unter die Tuner

Wer seine Gabel aufmotzt, verliert die Gewährleistung. Das ändert sich jetzt. Fahrwerkspezialist Fox steigt mit Fox Factory Tuning ins Aufrüstgeschäft ein.

News News Rock Shox bringt neue Pike-Federgabel

Die Rock Shox Pike setzte vor vier Jahren den Standard für Enduro-Gabeln. Mit der Neuauflage zieht die Forke jetzt endgültig ins All-Mountain-Segment um.