Fox

Federgabeln und Dämpfer Alles was du über Fox MTB-Federgabeln wissen musst

Marktübersicht: Fox Federgabeln

Fox Gabeln und Dämpfer zählen seit Jahren als Top-Federelemente im MTB-Markt. Wir zeigen alle Modelle der Kalifornier im Detail.

Federgabeln und Dämpfer Wer baut die beste MTB-Federgabel?

Fox vs. Rock Shox: Das Federgabel-Duell

Kann Rock Shox mit den Neuauflagen von SID, Pike, Lyrik und Zeb die Platzhirsche von Fox übertrumpfen? Wir haben die Topmodelle für XC/Downcountry, Trail-, All-Mountain- und Enduro-Bikes getestet.

Federgabeln und Dämpfer Tour-Federgabeln mit 120mm-Hub im Test

Federgabel-Test: Fox 34 Step Cast vs. Rock Shox SID

120-mm-Gabeln sind besser denn je. Doch wer baut wirklich die beste Forke in diesem Segment?

Federgabeln und Dämpfer Neu für 2021 Fox Gabel & Dämpfer

Upgrades für Fox 34, 34 SC, Float X und DHX

Für das Bike-Modelljahr 2022 hat Fox einige Neuheiten parat : Die Federgabeln 34 und 34 SC (Step Cast) sowie die beiden Dämpfer Float X und DHX erscheinen im neuen Gewand. Die Federelemente gibt es nach wie vor in der Performance- und...

Federgabeln und Dämpfer Top Ten: Diese Forken sind fürs Grobe gemacht

Die 10 besten Federgabeln für Enduro 2021

Vollgas mit Vollspaß: Mit welcher Enduro-Gabel Sie die kommende Saison am besten ballern gehen, zeigen unsere Top 10!

Federgabeln und Dämpfer Enduro-Gabeln im Vergleichstest

Fox 38 Factory Grip2 vs. Rock Shox Zeb Ultimate

Der neuste Schrei unter Enduristen: Fox 38 und Rock Shox Zeb. Wir haben die beiden Mega-Gabeln aufeinander losgelassen.

Federgabeln und Dämpfer Super-Enduro-Gabel aus Kalifornien im Test

Fox 38 Factory Grip2 (MOUNTAINBIKE-Testsieger)

Der neuste Schrei unter Enduristen: Fox 38 und Rock Shox Zeb. MOUNTAINBIKE hat die Fox 38 Factory Grip2 getestet.

News Fox 36 und 38 Modelljahr 2021

Neue MTB-Enduro-Federgabeln für 2020

Mit der MTB-Federgabel 36 setzt Fox seit Jahren Maßstäbe im Enduro-Segment. Jetzt stellen die Amis erstmals eine Fox 38 für den Enduroeinsatz vor. Wir haben alle Infos und Bilder.

Federgabeln und Dämpfer 29''-Federgabeln mit 130-140mm Federweg

Im Test: Fox, Rock Shox, Marzocchi, DVO und Cane Creek

Viel Hub hilft viel? Stimmt. Aber für viele heimische Trails reichen Gabeln mit 130–140-mm-Federweg locker aus. Hier sind die fünf besten Modelle im Labor- und Praxistest.

News Neue Highend-Trailfullys für Männer und Frauen

Neu: Santa Cruz Tallboy und Juliana Joplin

Bikes, die zum Träumen einladen: Santa Cruz und Juliana überarbeiten für das Modelljahr 2020 ihre Trailfullys Tallboy und Joplin. Statt mit 110 mm kommen die stylischen Kalifornier nun mit 120 mm Federweg und besseren Bergab-Eigenschaften.

News News

Neuheiten von Fox - neue 32 Step-Cast und Fit 4 Kartusche für 34er und 36er

Fox stellt für 2020 sein neues Gabel-Line-Up vor. Enduro-Gabel 36, All-Mountain-Gabel 34 und Cross Country-Gabel 32 SC wurden überarbeitet.

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 36 Factory Grip2

Fox spielt mit der 36er-Grip2 wieder mal auf Top-Niveau und hängt die Konkurrenten in Sachen Performance ab.

News News

Fox Transfer Vario-Sattelstütze jetzt mit 175 mm Hub

Fox bringt die beliebte Vario-Sattelstütze Transfer nun auch mit 175 mm Hub. Die Amis hatten bisher nur einen Verstellbereich bis 150 mm im Programm.

News News

Fox Live Valve Dämpfung - ist das die Fahrwerkstechnik der Zukunft?

Live Valve nennt Fox ein neues elektronisches Fahrwerk, das sich dank Sensorik blitzschnell auf den Untergrund anpasst.

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 36 Float Factory Fit

Nicht aus der Ruhe zu bringen – die neue Fox 36 Float Factory Fit bietet mittels perfekter Federperformance optimale Fahrsicherheit.

News News

Fox geht unter die Tuner

Wer seine Gabel aufmotzt, verliert die Gewährleistung. Das ändert sich jetzt. Fahrwerkspezialist Fox steigt mit Fox Factory Tuning ins Aufrüstgeschäft ein.

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 34 Float Fit Factory

Die Fox 34 Float Fit Factory ist die perfekte Allround-Gabel. Sie hält zuverlässig Bodenkontakt, bietet super Gewichts-/Steifigkeitswerte und hat ausreichend viele Einstellmöglichkeiten, die niemand überfordern.

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 36 Float Fit Factory

Die leichte Fox 36 Float Fit Factory fasziniert mit exzellenter Performance. Leider fehlt ihr die schnelle Lock-Funktion der Lyrik. Die vielen Setup-Möglichkeiten erfordern Profi-Wissen.

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 32 Step-Cast Factory

Diese Race-Gabel ist verdammt leicht, bleibt dabei aber auch noch ausreichend steif! Darüber hinaus bietet die neue Fox 32 Step-Cast Factory eine hervorragende Performance und intuitive Dämpfung.

News News

Fox-Neuheiten 2016: Fox Float 32 und 36 + Dämpfer Float X und X2

Neues von Fox: 2016 gibt es Updates für die Gabeln Fox 32 und 36 sowie die Dämpfer Float X und Float X2.

Sonstiges Sattelstützen

Testbericht: Fox Doss

Federgabeln und Dämpfer Federgabeln

Testbericht: Fox 32 Float 120 29 Factory

„Alltime classic“ – die Fox 32 ist für Trail-Enthusiasten und Touren-Füchse eine sichere Bank. Marathonistis ist sie etwas zu schwer.

Sonstiges News

Sechs MTB-Federgabeln mit 150 bis 160 mm Federweg im Test

Enduro-Gabeln neuester Generation machen eine schlanke Figur, fegen aber dennoch sicher über Felsblöcke und Wurzelteppiche. MountainBIKE hat sechs Modelle mit 150 bis 160 Millimeter Federweg getestet.

News News

Fox 40 Float RC2, Fox DHX RC4: neue Downhill-Gabel und -Dämpfer für 2014

Die neue Downhill-Gabel 40 Float RC2 soll genauso steif sein wie die Vorgängerin, aber dank Luftfeder deutlich leichter sein. Linearere Kennlinie und mehr Sensibilität stand bei der Entwicklung des neuen Dämpfers DHX RC4 im Vordergrund.

News News

Fox Float iCD - elektronisches Fahrwerk fürs Mountainbike

Fox bringt im Herbst 2012 ein elektronisch geregeltes Fahrwerk fürs Mountainbike – das Fox Float iCD. Per Knopfdruck können Gabel und Dämpfer in Sekundenbruchteilen blockiert werden.

MTB News Merida One-Fourty (MY 2023) Rundum Update für das Spaßbike

Das One Fourty ist Meridas Antwort auf die neuen Anforderungen an fähige...