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Woche vor dem Startschuss: Das muss erledigt werden

10 To Do's vor einem MTB-Rennen

Eine Woche bis zum großen Startschuss: Was osllte man erldigen, woran denken, was auf keinen Fall mehr machen?

Kurz vor dem Startschuss sollten Sie Ruhe in ihren Körper bringen. Wir zeigen in zehn einfachen Schritten, welche Dinge Sie in der finalen Woche vor dem großen Wettkampf-Tag erledigen sollten und welche aufgeschoben werden können.

Mentalität

Positiv denken: „Ich schaffe das! Ich bin ft, das Rennen kann nur noch Spaß machen.“

Entspannung

Massage, Sauna, Badewanne – lassen Sie es sich gut gehen (nicht mehr am Rennmorgen).

Ernährung

Gönnen Sie sich etwas! Wer gut trainiert hat, darf das. Alkohol nur in kleinen Mengen.

Flüssigkeit

Trinken Sie ausreichend. Das tut dem Körper gut und fördert gesunden Schlaf.

Ruhe

Schlafen Sie acht Stunden. Der Körper dankt es Ihnen. Keine Party vor dem Rennen

Stress

Atmen Sie im Alltag bewusst durch. Erledigungen verschieben Sie um eine Woche.

Material

Checken, reinigen und schmieren Sie Ihr Bike, ziehen Sie die Schrauben fest.

Mass halten

Harte Trainingseinheiten sind nun tabu. Die Arbeit ist getan! Trauen Sie dem Plan.

Timing

Jetzt nur noch kurze Einheiten auf Regenerationsniveau einlegen: Kräfte sammeln

Und vor allem

Keine Experimente bei Material, Kleidung, Verpflegung.

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