MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes 29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Felt Nine Race

Felts 29er kennzeichnet ein prägnantes, agiles Handling, das vor allem fortgeschrittene Fahrer begeistert.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Felt Six Elite

Bereits im Vergleich der sündhaft teuren Edel-Hardtails in MB 12/09 gefiel das neue Carboni des Felt-Raceteams.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Felt The Six

„Macht richtig Lust auf Race“, berichtete MB-Tester Thomas Schmitt nach dem Vorabtest mit dem Six (MB 9/09) – und die Lust sollte sich auch in diesem Vergleichstest nicht in Frust wandeln.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Felt Compulsion 2

Für 2009 spendiert Felt dem Compulsion 5 mm mehr Federweg, mit nun 150 mm rückt es dem großen Bruder Redemption immer näher.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Felt Virtue 1

Das ist mal Kundenservice! Felt hat für 2008 die Preise nach unten(!) korrigiert, tritt so mit dem günstigsten Testbike an.

Touren Österreich Austria Radspecial; Saalbach Mountainbike-Alpenparadies Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

MTB-Alpenparadies für Trailjäger und Touringliebhaber ...