Felt

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Decree 3 (Modelljahr 2019)

Als das Decree zur Saison 2015/16 debütierte, war es mit seiner mutigen Geometrie der Zeit voraus.

News News

Neu für 2019: Das Felt Compulsion

Einige Jahre haben sich die US-Amerikaner Zeit gelassen, nun gibt es endlich ein komplett neues Compulsion – das Enduro aus dem Felt-Programm.

News News

Felt Bikes - Neuheiten für 2018

Doctrine, Edict und Decree - Felt stellt gleich drei neue Bikes für die Saison 2018 vor. Wir durften die nagelneuen Bikes bereits am Gardasee ausprobieren.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Decree 2 (Modelljahr 2016)

Praxis hui, Labor (kleines) pfui. Über 3000 Kilometer hinweg erwies sich das Felt Decree 2 als spaßiger, ausgewogener und solider All-Mountain-Begleiter. Der Abschluss-Check förderte dann aber Schwächen bei der Lagerung und teils hohen...

Hardtail-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Nine 2 (Modelljahr 2015)

Flink, flott, Felt! Das Felt Nine 2 ist eine Race-Rakete, die zudem jede Menge Spaß macht — wenn man die etwas unruhige Front zu beherrschen weiß.

Hardtail-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Double Dee 30 (Modelljahr 2015)

Fatbiker mit schmalem Geldbeutel, die keinen Trailflitzer mit Federgabel brauchen, sollten das leichte Felt Double Dee 30 ins Visier nehmen. Ein treuer Touren-Freund.

Hardtail-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Nine 1 (Modelljahr 2015)

Leichtfüßig bergauf, giftig auf dem Trail – das wieselflinke Felt Nine 1 erfreut jedes Rennfahrerherz, macht aber auch abseits des Flatterbands Spaß.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Compulsion 10 (Modelljahr 2015)

Fahrspaß eingebaut! Das neue, leichtfüßige Felt Compulsion 10 begeisterte alle Tester mit traumhafter Agilität und Spielfreude, ohne dass es ihm an der Bergabpotenz mangelt.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Edict Nine 2 (Modelljahr 2014)

Mit messerscharfem Handling, sportlicher Sitzposition und straffem Hinterbau spricht das Felt Edict Nine 2 Hardcore-Racer an. Das hohe (Laufrad-)Gewicht passt nicht dazu.

Fully-Tests MTB-Test: 15 Tourenfullys von 3.000 bis 3.300 Euro

15 Tourenfullys im MountainBIKE-Test

Touren- und Marathon-Fullys sind die Alleskönner für jeden Tag: Sie sorgen für Glücksgefühle ohne Setup-Overkill, agieren technisch auf dem absoluten Zenit. MountainBIKE hat die 15 besten Touren-MTBs der Saison getestet.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Virtue Pro (Modelljahr 2012)

Mal wendig, mal laufruhig, mal verspielt, mal spurtreu. Mit vielseitigem Handling lockt das Virtue zum Trail-Tanz. Gelungener Mix!

Hardtail-Tests MTB-Test: Elf schnelle 29er-Hardtails aus Carbon

Elf 29er-Hardtails im MountainBIKE-Test

Der 29er-Jahrgang 2012 strotzt vor lauter Selbst­bewusstsein. Mit Recht? MountainBIKE hat elf bezahlbare Carbon-MTBs auf Charakter und Fähigkeiten getestet.

Hardtail-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Nine Team (Modelljahr 2012)

Zackig ums Eck, leichtfüßig im Sprint – das edel ausgestattete Nine Team glänzt mit Rennkompetenz. Im groben Gelände fehlen Reserven.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Virtue Pro (Modelljahr 2011)

MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes

29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Hardtail-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Six Elite

Bereits im Vergleich der sündhaft teuren Edel-Hardtails in MB 12/09 gefiel das neue Carboni des Felt-Raceteams.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Felt Compulsion 2

Für 2009 spendiert Felt dem Compulsion 5 mm mehr Federweg, mit nun 150 mm rückt es dem großen Bruder Redemption immer näher.

Szene Szene Nachbericht: Familys im Flow SPORTaktiv & woom Familien-Erlebnis-Bike-Camp 2022 in Nauders (IT)

Nachbericht: SPORTaktiv & woom Familien-Erlebnis-Bike-Camp 2022 in Nauders...