Artikel als PDF kaufen

MTB-Enduros im Duell: Scott gegen Canyon

Foto: Benjamin Hahn Fotografie
Canyon Strive und Scott Ransom sind dank ihrer Vario-Fahrwerke wahre Chamäleons – wer baut das vielseitigste Enduro der Welt?
Loading  

Download

Bei Problemen mit dem Download schreiben Sie bitte unter Angabe des Artikelthemas eine E-Mail an pdf@outdoorchannel.de

Seit Jahren ist der Koblenzer Versender Canyon mit dem Strive auf den heimischen Trails sehr präsent. Das Strive erfreut sich einer großen Fangruppe. Auch in der Enduro World Series, der höchsten Enduro-Rennserie räumt das Canyon Factory Racing Team mit seinem Arbeitsgerät, dem Canyon Strive CFR regelmäßig Siege ab.

Nun bekommt das Erfolgsmodell aus Deutschland einen starken Widersacher aus der Schweiz: Das Scott Ransom. Ransom? Ja, das bekannte Enduro welches in der Vergangenheit schon für Furore sorgte, ist zurück.

Beide Bikes begeistern mit ihrer Vielseitigkeit, die Fahrwerke und Geometrien lassen sich für starke Bergaufperformance verstellen. Doch welches Bike hat im Head to Head-Duell die Nase vorn?

Wir haben beide Bikes ausgiebig getestet. Hier gibt es das gesamte PDF.

Diese Modelle haben wir detalliert getestet:

  • Scott Ransom 900 Tuned
  • Canyon Strive CFR 9.0 Team