Fully-Tests 5 Enduro-Mountainbikes im Test (2018) Enduros um 3.000 Euro im Test (2018)

Bikes für alle! Wir haben Tourenfullys, Hardtails, Enduros und Frauenfullys in Labor und Praxis geprüft – in 27,5", 27,5+ und 29", mit und ohne Motor. Und vor allem: mit dem jeweils bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

News News MOUNTAINBIKE abonnieren und Bergamont Contrail 9.0 gewinnen

Alle MOUNTAINBIKE-Abonnenten, die zum Stichtag 31. Dezember 2018 ein Abo besitzen, nehmen automatisch an der Verlosung eines Bergamont Contrail 9.0 im Wert von 3.200 Euro teil.

News News Canyon 2018: Das neue Torque & Spectral

Die Gerüchteküche brodelt über: Welche neuen Bikes bringt Versender-Gigant Canyon 2018 auf den Markt? Wir haben es gecheckt und durften das neue Spectral schon fahren.

News News Raaw Madonna - Neue Marke, neues Bike!

Ein neuer Player auf dem Bikemarkt: Mit Raaw betritt eine neue deutsche Marke das Spielfeld. Das neue Madonna soll der Startpunkt für kommende Bikes sein. Wir haben uns das Enduro genauer angesehen.

News News Twentyniner-Enduros - 2018er Trend im Überblick

Twentyniner auf dem Vormarsch: Die neuesten Enduros setzten auf den großen Laufrad-Standard. Wir haben sie uns genauer angesehen.

News News Hope goes Enduro: Das neue HB 160

Hope, das bedeutet für viele Biker: Bremsen, Naben und eloxierte Anbauteile aus England. Nun haben die Briten mit dem HB 160 ihr erstes Enduro-Bike gebaut. Wir haben Infos, Bilder und erste Fahreindrücke.

Fully-Tests Test: 9 Enduro-MTBs um 5000 Euro (2017) MTB-Test: 9 Enduros um 5000 Euro

Enduro-MTBs waren einst die Bikes für wahre Könner. Für Mountainbiker, die technische verblockte Trails lieben, die für die meisten zu verzwickt sind. Das Blatt hat sich gewendet. Die satten Fahrwerke aktueller 160/170-mm-Enduros tragen...

News News Neu 2018: Enduro-Bike Mondraker Foxy Carbon

Mondraker hat sein erfolgreiches Enduro-Bike Foxy Carbon für 2018 überarbeitet. Neben Geometrie wurde die Kinematik am Hinterbau optimiert. Wir haben alle Bilder und Infos zum neuen Bike aus Spanien.

News News Neu für 2018: Enduro-Bike Bionicon rEVO

Bionicon bringt für die MTB-Saison 2018 ein neues Enduro-Mountainbike an den Start. Das neue rEVO folgt auf das bekannte Edison EVO und hat zahlreiche Features an Bord.

News News Rose Pikes Peak: Neues Enduro und All-Mountain-Bike

Mit dem neuen Pikes Peak bietet Rose ab sofort ein wandlungsfähiges MTB-Fully in zwei Varianten: als All-Mountain-Bike und als Enduro-MTB. Wie haben alle Infos und Bilder zum Pikes Peak MTB.

News News Neu 2018: Santa Cruz Nomad mit neuem Hinterbau

Santa Cruz hat die vierte Generation seines Enduro-Bikes Nomad vorgestellt. Das neue Nomad kommt dabei mit einer komplett neuen Hinterbau-Konstruktion und wahlweise mit Stahl- bzw. Luftfederbein.

News News Neuheiten 2018: Rocky Mountain bringt neues Altitude

Rocky Mountain hat sein Altitude für 2018 komplett überarbeitet. Das Bike für den Trail- und Enduro-Einsatz kommt mit neu abgestimmter Federung und zeitgemäßer Geometrie.

News News Super-Enduro für 2018: das neue, aufregende Polygon Square One

Die indonesische MTB-Marke Polygon will immer mehr in Europa Fuß fassen. Das neue Square One ist auf jeden Fall ein Hingucker – und ein mega-sattes Super-Enduro-Mountainbike. Wir haben alle Infos, Bilder und erste Fahreindrücke!

News News Neu 2018: Marin Wolf Ridge - Enduro-Bike mit außergewöhnlicher Kinematik

Marin bringt für 2018 mit dem Wolf Ridge ein vollgefedertes Enduro-Bike, das sich bergauf wie ein Hardtail fahren soll – und das ganz ohne Lockout bzw. Plattform. Wir haben Infos, viele Detailbilder und erste Fahreindrücke zum Bike.

News News Top 10: Die heißesten Enduro-Bikes

Diese Bikes begeistern in jeder Abfahrt: Enduro-Bikes sind für 2019 voll im Trend. Wir zeigen die zehn heißestenModelle im Detail.

News News Das sind die Bikes der Haibike Enduro Crew 2017

Die HAIBIKE Enduro Crew geht in die dritte Saison. 2017 gehen drei der sechs Teilnehmer erstmals auf Haibike-E-MTBs ins Rennen, die weiteren drei auf brandneuen Haibike Nduros. Hier zeigen wir die beiden Bikes im Detail.

News News Neuheiten 2017: Liteville zeigt das neue 601 MK4 auf der Eurobike

Mit dem neuen Liteville 601 MK4 greifen die Bayern das Enduro-Segment neu an. 180 mm Federweg stehen für den ultimativen Fahrspaß bergab, dennoch soll das neue MTB Liteville 601 exzellent klettern und volle Touren-Tauglichkeit besitzen....

News News Pivot Firebird: Neues Longtravel-Enduro für 2017

Stolze 170 mm Federweg bietet das neue Pivot Firebird - und dürfte deswegen besonders Bikeparkbegeisterte und Enduropiloten ansprechen. Wir haben alle Infos zum neuen Bike.

News News MTB-Neuheiten 2017: Pivot Switchblade - Enduro-Bike in 29 Zoll und 27,5 Plus

Anpassungsfähig und für harte Trails ausgelegt: Das sind die Eigenschaften, mit denen Pivot sein neues Enduro-Bike Switchblade bewirbt. Der Rahmen erlaubt es, Laufräder in 29 Zoll oder 27,5+ zu fahren.

Szene News Remy Absalon: der Enduro Pro zeigt uns seine Hometrails in den Vogesen

Ab in die Vogosen. Ab in die Heimat von Enduro-Profi Remy Absalon. Der Franzose zeigt uns seine Bike-Heimat, verrät seine Lieblingstrails und stellt fest: nirgends ist es so schön wir zuhause.

Fully-Tests MTB-Test: 12 Enduros zwischen 3.700 und 4.600 Euro (Modelljahr 2016) Test: 12 Enduros um 4.000 Euro

Enduros sind die Potenzbolzen bergab, die Testosteron-Spritze für deine Fahrtechnik! Und die jüngsten 160-mm-Fullys können noch mehr, begeistern als antriebsstarke Alleskönner nicht nur im alpinen Geläuf. Zwölf der besten "Musclebikes"...

Szene Tablet-App: 1000Bikes Diese App ist leider nicht mehr verfügbar

Liebe User, leider ist unser kostenloser, digitaler Katalog 1000Bikes ab Frühjahr 2016 nicht mehr verfügbar.

News News Neu: Enduro-Bike YT Capra mit Alurahmen

Zwei Jahre nach Einführung seines Enduro-Bikes YT Capra CF mit Carbonrahmen stellt Young Talent nun die Aluminiumversion des Capra vor. MountainBIKE hat alle Bilder und Infos zum neuen Bike.

News News Für 2016 variabel unterwegs: Bulls AM-Fully Wild Rush auch im Plus-Format

Auch Bulls geht mit der Zeit und setzt auf das neue Laufrad-Format 27,5+. Das 29"-All-Mountain Wild Rush lässt sich dank Boost-Standard umrüsten. Außerdem wird es ein Plus-Modell geben.

News News Neu 2016: Enduro-MTB Cube Stereo 160

Cube hat sein Enduro-Mountainbike Stereo 160 für die MTB-Saison 2016 komplett überarbeitet. Das neue Stereo 160 kommt mit modifizierter Geometrie und mit Rahmen aus Aluminium bzw. Carbon. Hier gibt's Infos und Bilder zum neuen Cube Stereo...