Teil des
EM-Specialized-Turbo-Levo-2016-teaser (jpg) Specialized
EM-Specialized-Turbo-Levo-2016-teaser (jpg)
EM-Specialized-Turbo-Levo-HT-Comp-6Fattie-schraeg-2016 (jpg)
EM-Specialized-Womens-Turbo-Levo-HT-Comp-6Fattie-seite-2016 (jpg)
EM-Specialized-Womens-Turbo-Levo-HT-Comp-6Fattie-2016 (jpg)
EM-Specialized-Turbo-Levo-HT-Expert-Fat-seite-2016 (jpg) 13 Bilder

Volle Integration! Specialized bringt E-Hardtail Turbo Levo HT und E-Fatbike

2016 bringt Specialized vier neue E-Hardtails, bei denen sowohl Akku als auch Motor im Rahmen integriert sind. Außerdem gibt es ein E-Fatbike namens Turbo Levo HT Expert Fat.

Specialized bringt 2016 zahlreiche neue E-MTBs. Über das E-Fully Specialized Turbo Levo FSR hatte E-MountainBIKE bereits berichtet und hier gibt es den ersten Fahrbericht. Zusätzlich zu dem vollgefederten E-MTB kommen von Specialized vier neue E-Hardtails und ein E-Fatbike.

Bei den 2016er E-Bikes der Specialized-Turbo-Levo-Serie setzt Specialized auf Integration. So sind Motor und Batterie im Rahmen eingefasst. Den 250 Watt starken Mittelmotor hat Specialized in Zusammenarbeit mit dem deutschen Motorenhersteller Brose entwickelt. Der Motor soll 3,4 Kilogramm wiegen und hat ein verhältnismäßig hohes Drehmoment von 90 Nm.

Zwei der neuen E-MTBs von Specialized sind mit dem neuen Laufradstandard 27,5+ ausgestattet. Specialized versieht E-Mountainbikes mit diesem Laufradmaß mit dem Namenszusatz 6Fattie. Alle Infos zum neuen Laufradstandard 2,75+ haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Integrierter Akku kann zum Laden entnommen werden

Der 460 bzw. 420 Wh-Akku ist im Unterrohr integriert. Trotz Integration kann die Batterie zum Laden entnommen werden. Laut Specialized dauert eine vollständige Ladung des Akkus 3,5 Stunden. Akku und Motor sind mit einem Schlagschutz versehen, der die empfindlichen elektrischen Bauteile vor Steinschlag schützen soll.

Specialized Turbo Levo ohne Display, dafür mit ANT+-Schnittstelle

Die E-MTBs Specialized Turbo Levo haben am Lenker weder Display noch Bedienpanel. Stattdessen befinden sich am Unterrohr drei Knöpfe, mit denen die Leistung des E-Motors gesteuert werden kann. Der Ladezustand des Akkus wird über LEDs am Unterrohr angezeigt.

Die E-Bikes der Specialized-Turbo-Lev-Reihe sind mit Bluetooth und ANT+ ausgestattet. Über diese Schnittstellen kann der Antrieb mit externen Geräten, wie z.B. Fahrradcomputern, kommunizieren und diverse Werte auf deren Display anzeigen.

Die vier Modellvarianten des E-Hardtails Specialized Turbo Levo HT:

  • Specialized Turbo Levo HT Comp 6Fattie
  • Specialized Turbo Levo HT 29
  • Specialized Women’s Turbo Levo HT Comp 6Fattie (Damen-E-MTB)
  • Specialized Women’s Turbo Levo HT 29 (Damen-E-MTB)

E-Fatbike Specialized Turbo Levo HT Expert Fat

Ebenfalls neu: das E-Fatbike Turbo Levo HT Expert Fat. Dieses motorisierte Fatbike rollt auf 4,6 Zoll breiten Reifen (26x4,6). Die bulligen Fatbike-Reifen können mit niedrigem Luftdruck befüllt wreden und bieten somit Dämpfung. Zusätzlich hat Specialized dem E-Fatbike Turbo Levo HT Expert Fat eine Federgabel von RockShox verpasst, die 100 mm Federweg bietet.

Die Daten des E-MTBs Specialized Turbo Levo HT Comp 6Fattie laut Hersteller:

Hersteller: Specialized

Modellname: Turbo Levo HT Comp 6Fattie

Motor: Specialized-Mittelmotor

Motorposition: Mittelmotor

Leistung: 250 Watt

Akkukapazität: 460 Wh

Reichweite: keine Angabe

Gewicht: keine Angabe

Schaltung: Sram GX (1x10)

Schaltungstyp: Kettenschaltung

Bremsen: Sram DB5 Scheibenbremsen (200/180 mm)

Federgabel/Federweg: RockShox Reba RC3 (100 mm (Größe S), 120 mm (Größe M, L, XL)

Preis: keine Angabe

Die Daten des E-MTBs Specialized Turbo Levo HT 29 laut Hersteller:

Hersteller: Specialized

Modellname: Turbo Levo HT 29

Motor: Specialized-Mittelmotor

Motorposition: Mittelmotor

Leistung: 250 Watt

Akkukapazität: 420

Reichweite: keine Angabe

Gewicht: keine Angabe

Schaltung: Shimano Deore (10-fach)

Schaltungstyp: Kettenschaltung

Bremsen: Shimano BR-M447 (200/180 mm)

Federgabel/Federweg: RockShox Recon Silver 29 (120 mm)

Preis: keine Angabe

Die Daten des E-MTBs Specialized Women's Turbo Levo HT Comp 6Fattie laut Hersteller:

Hersteller: Specialized

Modellname: Women's Turbo Levo HT Comp 6Fattie

Motor: Specialized-Mittelmotor

Motorposition: Mittelmotor

Leistung: 250 Watt

Akkukapazität: 460 Wh

Reichweite: keine Angabe

Gewicht: keine Angabe

Schaltung: Sram GX (10-fach)

Schaltungstyp: Kettenschaltung

Bremsen: Sram DB5 Scheibenbremsen (200/180 mm)

Federgabel/Federweg: RockShox Reba RC3 (100 mm)

Preis: keine Angabe

Specialized Smartphone App fürs E-MTB

EM-Specialized-Turbo-levo-App
EM-Specialized-Turbo-levo-App EM-Specialized-Turbo-levo-App EM-Specialized-Turbo-levo-App EM-Specialized-Turbo-levo-App 6 Bilder

Die Daten des E-MTBs Specialized Women's Turbo Levo HT 29 laut Hersteller:

Hersteller: Specialized

Modellname: Women's Turbo Levo HT 29

Motor: Specialized-Mittelmotor

Motorposition: Mittelmotor

Leistung: 250 Watt

Akkukapazität: 420 Wh

Reichweite: keine Angabe

Gewicht: keine Angabe

Schaltung: Shimano Deore (10-fach)

Schaltungstyp: Kettenschaltung

Bremsen: Shimano BR-M447 (200/180 mm)

Federgabel/Federweg: RockShox Recon Silver 29 (120 mm)

Preis: keine Angabe

Die Daten des E-Fatbikes Specialized Turbo Levo HT Expert Fat laut Hersteller

Hersteller: Specialized

Modellname: Turbo Levo HT Expert Fat

Motor: Specialized-Mittelmotor

Motorposition: Mittelmotor

Leistung: 250 Watt

Akkukapazität: 460 Wh

Reichweite: keine Angabe

Gewicht: keine Angabe

Schaltung: Sram GX (1x10)

Schaltungstyp: Kettenschaltung

Bremsen: Sram Guide R Scheibenbremse (200/180 mm)

Federgabel/Federweg: RockShox Bluto RL (100 mm)

Preis: keine Angabe

Zur Startseite
E-MTB News Cannondale Moterra 2020 E-MTB Das neue E-Allmountain von Cannondale Cannondale Moterra E-MTB

Cannondales Moterra war schon immer eines der Trail-freudigsten E-MTBs am...

Mehr zum Thema Aktuelle E-MTB-Neuheiten
EM-Bulls-Wild-Flow-Evo-IMG_8578
News
MB Haibike Sam Pilgrim Ankündigung 2018 Teaserbild
Szene
EM Ghost Kato FS E Mountainbike 2018 Brixen News Teaser
News
em-0917-nicolai-g16-eboxx-01-dennis-stratmann (jpg)
News