EM-Univega-Vision-Impulse-3.0-DI (jpg) Benjamin Hahn

Testbericht: Univega Vision Impulse 3.0 (Modelljahr 2015)

Mit seiner dank großem Akku mächtigen Reichweite punktet das Univega Vision Impulse 3.0 ordentlich, der zurückhaltende Motor trübt aber den Fahreindruck.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 enorm hohe Reichweite

 sportlich-agiles Handling

Was uns nicht gefällt:

 geringes zulässiges Gesamtgewicht

 Motor unterstützt zurückhaltend

Testurteil

Testsieger-Logo: ElektroBIKE Gut 2015
ElektroBIKE

Epische Bike-Touren erlaubt das Univega Vision Impulse 3.0 mit seiner enormen Reichweite. Um die zu erreichen, nimmt der Impulse-Antrieb sich aber spürbar zurück, zudem wirkt die Schaltunterbrechung unharmonisch. Das Univega Vision Impulse 3.0 selbst flitzt wendig und verspielt durchs Gelände.

Dabei reißt das Univega Vision Impulse 3.0 als einziges Hardtail im Test die 20-Kilo-Marke, kommt aber auch vergleichsweise günstig daher – auch aufgrund der etwas reduzierten Ausstattung.

Technische Daten

Preis 3300 Euro
Preis Ersatz-Akku 899 Euro
Gewicht 20,8 kg
Gewicht Akku 3,3 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 120 kg
Motor Impulse-Mittelmotor 2.0, 250 Watt
Akku 603 Wh Li-Ion (36 V/17 Ah)
Schaltung 10-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern
Bremse hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore, 180/160 mm
Federungssystem Hardtail
Ausstattung Federgabel (100 mm), 27,5-Zoll-Räder

**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

EM-Univega-Vision-Impulse-3.0-Testergebnisse-UB (jpg)
ElektroBIKE
E-MountainBIKE Univega Vision Impulse 3.0

Univega Vision Impulse 3.0 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest

EM E-Mountainbike Test 2015
Test

Fazit

Mit seiner dank großem Akku mächtigen Reichweite punktet das Univega Vision Impulse 3.0 ordentlich, der zurückhaltende Motor trübt aber den Fahreindruck.

Zur Startseite
E-MTB Test Rotwilds neuester E-MTB-Wurf im Test Rotwild R.X 750 Ultra

Carbon-Rahmen, sehr starker Motor und 750-Wh-Akku – Rotwilds neuster Wurf...

Mehr zum Thema Univega
EM E-Mountainbike Test 2015
Test
MB Univega Alpina HT-590
Hardtail-Tests
MB Univega Alpina SL-5
Fully-Tests