Teil des
EM-Trek-Powerfly-FS-9+-DI Benjamin Hahn

E-Mountainbike im Test

Testbericht: Trek Powerfly FS 9+ (Modelljahr 2015)

Gemacht für die schnelle Tour, versucht das Trek Powerfly FS 9+ gar nicht erst, seine Race-Gene zu verbergen. Das wendige Trek Powerfly FS 9+ geht voll ab, glänzt dabei mit tollem Fahrwerk und guter Ausstattung.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 starker Motor

 gut abgestuftes Schaltwerk

 Top-Fahrwerk

Was uns nicht gefällt:

 teuer

 Reifen bieten wenig Grip

Testurteil

Testsieger-Logo: ElektroBIKE Sehr Gut 2015

Die Formel 1 des E-Bikes: Dank der Kombination des kraftvollen Motors mit der gut abgestuften Schaltung jagt das Trek Powerfly FS 9+ mit Highspeed durchs Gelände. Die Lenkung spricht gut an, ohne nervös zu reagieren. Das Fahrwerk spricht super an, ohne im Anstieg zu wippen. Dazu gibt’s eine absenkbare Sattelstütze und eine ordentliche Bremsanlage. Einziger Kritikpunkt: Die Bontrager-Pneus dürften etwas besser greifen.

Technische Daten

Preis 4499 Euro
Preis Ersatz-Akku 679 Euro
Gewicht 20,9 kg
Gewicht Akku 2,4 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 136 kg
Motor Bosch-Mittelmotor (PL), 250 Watt
Akku 400 Wh Li-Ion (36 V/11 Ah)
Schaltung 11-Gang-Kettenschaltung Sram X1 mit Daumenschaltern
Bremse hydraulische Scheibenbremsen Shimano XT, 180/180 mm
Federungssystem Fully
Ausstattung Federgabel (120 mm), Dämpfer (120 mm), Vario-Stütze, 27,5-Zoll-Räder

**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

EM-Trek-Powerfly-FS-9+-Testergebnisse-UB (jpg)
ElektroBIKE
E-MountainBIKE Trek Powerfly FS 9+ Testergebnisse

Fazit

Gemacht für die schnelle Tour, versucht das Trek Powerfly FS 9+ gar nicht erst, seine Race-Gene zu verbergen. Das wendige Trek Powerfly FS 9+ geht voll ab, glänzt dabei mit tollem Fahrwerk und guter Ausstattung.

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