Teil des
EM-Scott-E-Spark-710-DI (jpg) Benjamin Hahn

E-Mountainbike im Test

Testbericht: Scott E-Spark 710 (Modelljahr 2015)

Verdammt flott rast das Scott E-Spark 710 dank starkem Motor und sportlichem Handling durch Wald und Wiese. Der GPS-Computer weist den Weg und fungiert als Trainingscenter.

Bewertung:

Was uns gefällt:

 raciges, leicht hecklastiges Handling

 starker Motor

 GPS-Radcomputer mit Navi-Funktion

Was uns nicht gefällt:

 vergleichsweise etwas schwache Bremse

Testurteil

Testsieger-Logo: ElektroBIKE Sehr Gut 2015
ElektroBIKE

Als echter Vollblut-Racer entpuppt sich das Scott E-Spark 710. Kein Wunder, eilt die unmotorisierte Version doch von Profi-Sieg zu Profi-Sieg. Mit Motor geht noch mehr. Der schiebt stark, würde sich aber über ein 11. Ritzel freuen.

Typisch Scott: Die Federung vorne und hinten lässt sich vom Lenker aus dreistufig ans Gelände anpassen. Der Nyon-Radcomputer kennt auch schmale Waldwege, ist bei der Fahrt im Gelände aber schwer bedienbar.

Technische Daten

Preis 3999 Euro
Preis Ersatz-Akku k.A.
Gewicht 20,6 kg
Gewicht Akku 2,4 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 130 kg
Motor Bosch-Mittelmotor (PL), 250 Watt
Akku 400 Wh Li-Ion (36 V/11 Ah)
Schaltung 10-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern
Bremse hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore, 203/180 mm
Federungssystem Fully
Ausstattung Federgabel (120 mm), Dämpfer (120 mm), GPS-Radcomputer, 27,5-Zoll-Laufräder

**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

EM-Scott-E-Spark-710-Testergebnisse-UB (jpg)
ElektroBIKE
E-MountainBIKE Scott E Spark 710 Testergebnisse

Fazit

Verdammt flott rast das Scott E-Spark 710 dank starkem Motor und sportlichem Handling durch Wald und Wiese. Der GPS-Computer weist den Weg und fungiert als Trainingscenter.

Zur Startseite
E-MTB Test mb-0519-e-mtb-test-conway-ems-powertube-829 (jpg) Testbericht: Conway eMS Powertube 829 (Modelljahr 2019) E-Mountainbike im Test