Verdammt flott rast das Scott E-Spark 710 dank starkem Motor und sportlichem Handling durch Wald und Wiese. Der GPS-Computer weist den Weg und fungiert als Trainingscenter.
Verdammt flott rast das Scott E-Spark 710 dank starkem Motor und sportlichem Handling durch Wald und Wiese. Der GPS-Computer weist den Weg und fungiert als Trainingscenter.
Was uns gefällt:
raciges, leicht hecklastiges Handling
starker Motor
GPS-Radcomputer mit Navi-Funktion
Was uns nicht gefällt:
vergleichsweise etwas schwache Bremse
Testurteil
Als echter Vollblut-Racer entpuppt sich das Scott E-Spark 710. Kein Wunder, eilt die unmotorisierte Version doch von Profi-Sieg zu Profi-Sieg. Mit Motor geht noch mehr. Der schiebt stark, würde sich aber über ein 11. Ritzel freuen.
Typisch Scott: Die Federung vorne und hinten lässt sich vom Lenker aus dreistufig ans Gelände anpassen. Der Nyon-Radcomputer kennt auch schmale Waldwege, ist bei der Fahrt im Gelände aber schwer bedienbar.
Preis | 3999 Euro |
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Preis Ersatz-Akku | k.A. |
Gewicht | 20,6 kg |
Gewicht Akku | 2,4 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 130 kg |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL), 250 Watt |
Akku | 400 Wh Li-Ion (36 V/11 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore, 203/180 mm |
Federungssystem | Fully |
Ausstattung | Federgabel (120 mm), Dämpfer (120 mm), GPS-Radcomputer, 27,5-Zoll-Laufräder |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.
Verdammt flott rast das Scott E-Spark 710 dank starkem Motor und sportlichem Handling durch Wald und Wiese. Der GPS-Computer weist den Weg und fungiert als Trainingscenter.