Santa Cruz Bullit (2021)
Straight from California: Neues E-Enduro von Santa Cruz

Inhalt von

Zuerst tat sich Santa Cruz schwer mit dem ersten eigenen E-MTB. Jetzt stellen die Amis schon ihr zweites Modell, ein rassiges E-Enduro, vor. Wir zeigen die vier Ausstattungsvarianten des Bullit.

Straight from California: Neues E-Enduro von Santa Cruz
Foto: Santa Cruz

Kurz und knapp: Santa Cruz Bullit

  • E-Enduro mit 170mm Federweg
  • Alle Modelle als Mullet (vorne 29", hinten 27,5")
  • Zwei Farbvarianten
  • Coil- und Luftdämpfer-Varianten
  • Shimano EP8 Motor

Das Bullit ist ein alter Bekannter bei Santa Cruz. Schon von 1998 bis 2005 bot Santa Cruz ein Bullit an, auch damals als vollefedertes Alu-Bike mit ordentlich Federweg. Nun kommt das Bullit allerdings in moderner elektrifizierter Version daher! Ein E-Enduro mit fetten 170mm-Hub, wie es in den Büchern steht! Auch die Preise können – typisch Santa Cruz – fallen hoch aus: Ab 7699 Euro geht es los.

Santa Cruz
Loris Vergier lässt es ordentlich krachen!
Santa Cruz
Während das Rad mit EP8 Motor für jeden Anstieg bereit ist,...
Santa Cruz
... freut sich das Bullit auch über jeden anspruchsvollen Trail!

Das Bike kennzeichnet sich durch den formschönen Rahmen aus Carbon, auch der Hinterbau ist aus dem "schwarzen Gold" gefertigt. Das Bullit kommt in insgesamt vier Modellvarianten, welche es jeweils in den beiden Farbvarianten Copper und Lavender gibt. Alle Modelle werden mit Mixed-Laufrädern, also mit 29 Zoll vorne und 27,5 hinten, ausgeliefert und sollen dadurch besonders vielseitig sein.

Die beiden Modelle am Preiseinstieg Bullit CC S und Bullit CC R kommen mit Luftdämpfer zum Kunden. Bei den beiden Top-Modellen Bullit CC XT und Bullit CC X01 RSV hat man die Wahl zwischen Coil- und Luft-Dämpfer. Das High-End-Modell mit Sram X01 Eagle Schaltung, Santa Cruz Reserve 30 Carbon-Felgen und Fox 38 Factory Gabel kostet – festhalten – 11699 Euro. Wir zeigen die unterschiedlichen Modelle des Bullit.

Modellvarianten

Alle Details zum neuen Bullit

Die aktuelle Ausgabe
05 / 2024
 05 / 2024

Erscheinungsdatum 02.04.2024