Ein Schloss ohne Schlüssel? Wo gibt’s denn so was? Mit dem Schloss von Lock8 lassen sich seit Oktober Fahrräder ohne Schlüssel sichern.
Ein Schloss ohne Schlüssel? Wo gibt’s denn so was? Mit dem Schloss von Lock8 lassen sich seit Oktober Fahrräder ohne Schlüssel sichern.
Zu diesem Schloss gibt es keinen Schlüssel, zumindest keinen herkömmlichen. Verschlossen und geöffnet wird das Fahrradschloss mit einer App auf dem Smartphone.
Das neue Lock8-Schloss wird am Rahmen befestigt.
Ganz einfach kann der Besitzer das Schloss mit seinem Smartphone und der Lock8-App sichern.
So wird das Schloss am Rahmen des Fahrrads befestigt.
Dank GPS-Funktion kann der Besitzer das Fahrrad jederzeit lokalisieren.
Lock8 ermöglicht es, das Schloss an unterschiedlichsten Fahrradtypen einzusetzen.
Ganz simpel und intuitiv sollen die Funktionen der zugehörigen App zu bedienen sein.
Wenn der Besitzer sein Fahrrad verleihen möchte, kann er den Sicherheitscode an andere Nutzer der Lock8-App weitergeben. Sie können sich dann, dank GPS-Funktion, zum Fahrrad navigieren lassen.
So einfach sieht das neue Smartphone-Schloss aus.
Sollte das Schloss doch gewaltsam geöffnet werden, alarmiert eine Nachricht den Besitzer automatisch. Außerdem soll ein Alarmsignal ertönen.