Cannondale Habit NEO E-MTB 2020 Ale Di Lullo

Cannondale Habit NEO

Habit Neo: Neues Trail-E-MTB von Cannondale

Cannondale elektrifiziert das Trailbike Habit. Das neue Habit NEO kommt mit Bosch-Antrieb und 130 mm Federweg.

Wie sein muskelbetriebener Zwilling ist das Habit NEO für schnelle und flowige Trails konzipiert. Es kommt mit 140/130 mm Federweg (vorne/hinten) und 29”-Laufrädern. Angetrieben wird das E-MTB von Boschs Performance Line CX Motor, der tief im Carbon-Rahmen des Habit NEO sitzt. Beim Rahmen setzt Cannondale nicht auf extremen Leichtbau sondern auf Langlebigkeit und gewährt lebenslange Garantie.

Cannondale Habit NEO E-MTB 2020
Ale Di Lullo
Der Bosch Performance Line CX Motor sitzt tief im Carbon-Rahmen des Habit NEO.

Zur Ausstattung des Trail-E-Bikes gehören eine Vario-Sattelstütze, kraftvoll zupackende hydraulische Scheibenbremsen mit 220 bzw. 200 mm großen Bremsscheiben und sogar eine Supernova Frontleuchte für das Topmodell.

Erste Testfahrt mit dem Cannondale Habit NEO

Cannondale Habit NEO E-MTB 2020
Falk Wenzel

MOUNTAINBIKE konnte das Habit Neo schon einer Testfahrt unterziehen. Auf den Alpinen Trails machte das straffe 140/130-mm-Fahrewerk einen sehr guten Eindruck. Vor allem auf schnellen Trail-Abschnitten konnte das Habit NEO mit seinem Handling glänzen. Auch bergauf konnte das Fahrwerk die 75 NM des Bosch Performance Line CX Motor sehr gut auf den Boden bringen.

Die Modelle des Cannondale Habit NEO

Cannondale Habit NEO E-MTB 2020
Ale Di Lullo
Das Top-Modell Habit NEO 1 kommt mit Frontleuchte von Supernova.

Das Habit NEO wird in 4 verschiedenen Ausstattungsvarianten geben. Das Habit NEO 1 kommt mit RockShox Pike Federgabel, Sram X01/GX Eagle Schaltung und Magura MT7 Bremsen und wird 7.999 Euro kosten.

Cannondale Habit NEO E-MTB 2020
Ale Di Lullo

Das Habit NEO 2 ist mit RockShox 35 Gold RL Federgabel ausgestattet und ist für 5.999 Euro zu haben. Den Einstieg macht das Habit NEO 3 für 4.499 Euro.

E-MTB News Cannondale Moterra 2020 E-MTB Cannondale Moterra E-MTB Das neue E-Allmountain von Cannondale

Cannondales Moterra war schon immer eines der Trail-freudigsten E-MTBs am...

Lesen Sie auch
Cannondale Moterra 2020 E-MTB
News
Mehr zum Thema E-Bike
Cannondale Moterra 2020 E-MTB
News
EM UB Canyon Neuron On Teaser News
News
EM Haibike Flyon 2019 Teaserbild
News
MB Canyon WMS Bikes 2018 Teaser
News