E-MTB Top 10 2019: Die besten E-MTBs

Inhalt von

E-MTBs boomen auch 2019. Wir haben aus den bisher gezeigten Modellen eine erste Top 10 der E-MTB-Neuheiten gewählt. Alle Modelle und Infos gibt es in der Bilderstrecke.

EM Haibike Flyon 2019 Teaserbild
Foto: Daniel Geiger

Die besten E-MTBs

Elektro-Mountainbikes sind nicht mehr weg zu denken. Kann man E-MTBs überhaupt noch als Trend bezeichnen? Wir sagen ja! Denn obwohl E-Mountainbikes schon seit spätestens 2016 fester Bestandteil des Mountainbike-Markts sind, passiert in diesem Segment unfassbar viel. Mehr Innovationen, Modelle, Entwürfe und Systeme gibt es in keinem anderen MTB-Bereich. Deshalb sind E-Mountainbikes nach wie vor Trend – und die Auswahl der besten E-MTBs schwer wie nie.

Nicht erst seit der Eurobike 2016 ist klar: E-Mountainbikes sprießen aus dem Boden wohin das Auge blickt. Kaum ein Hersteller hat für das Modelljahr 2017 auf Mountainbikes mit E-Antrieb verzichtet. 2018 geht es genauso weiter. Neue Motoren, neue Integrationslösungen und Systeme machen das Thema E-MTB spannend wie nie zuvor. Kein Wunder also, dass immer mehr Bike-Hersteller E-Mountainbikes auf den Markt bringen.

Die zehn spannendsten E-MTBs 2019

Rückblick: Die besten E-MTBs des Jahrgangs 2018

Natürlich stechen manche E-MTBs aus der Masse heraus: Ob durch besonders gelungene Akku-Integration, tolle Rahmen oder zukunftsweisende Gesamtkonzepte. Wir haben unsere Favoriten ausgesucht und für Sie in einer Galerie mit den 10 besten E-Mountainbikes 2018 zusammengestellt. Wer weiß, was die Hersteller noch im Keller haben – Wir werden die Top 10 updaten, sollten wir noch spannendere, aufregendere und schickere E-MTB-Modelle finden.

Die E-MTB-Top-10 2018 im Video

Noch mehr neue E-Mountainbikes

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2024
 04 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024