Das BH Atom Lynx 4.8 ist ein E-Tourenfully mit 120mm Federweg und Brose Antrieb.
Das BH Atom Lynx 4.8 ist ein E-Tourenfully mit 120mm Federweg und Brose Antrieb.
Das BH Atom Lynx 4.8 ist ein E-Tourenfully mit 120mm Federweg vorne und hinten.
An der Front sorgt eine Fox 34 Float Rhythm für die nötige Laufruhe.
Auch hinten gibt es 120mm Federweg.
Für den Hinterbau gibt es den Fox Float DPS Performance Dämpfer. *RB*
Herzstück ist der Brose-Mittelmotor, der 250 Watt leistet.
Der Brose-Antrieb erhält für 2017 ein Softwareupdate. Die Uphill-Power soll dadurch verbessert werden. Außerdem leistet der Motor laut Brose jetzt 6 Prozent mehr unter Volllast.
Der integrierte Akku ist eine Eigenentwicklung von BH und hat eine Kapazität von 600 Wattstunden.
Das Akkugehäuse ist am BH Atom Lynx 4.8 nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Aluminium. So ist im inneren mehr Platz für die Akkuzellen.
Der Akku kann im Rad oder externen Ladegerät geladen werden. Da der Akku kein tragendes Rahmenelement ist, kann das E-Mountainbike theoretisch auch ohne Akku gefahren werden.
Auch das Mitteldisplay und die Bedieneinheit kommen von BH.
Auf dem Display werden Daten wie Geschwindigkeit, Motorunterstützung und Reichweite angezeigt.
Trotz der „nur“ 120mm-Federweg macht das Atom Lynx auch auf ruppigeren Trails eine gute Figur. Das liegt unter anderem auch an dem fähigen Hinterbau, der sich nach mehr Federweg als 120mm anfühlt.
Der Brose-Antrieb kann bei der ersten Testfahrt voll überzeugen. Die Unterstützung setzt sanft, aber nie zu schwach ein. All das zusammen ergibt ein sehr harmonisches Fahrgefühl.
Außerdem neu: Das BH Rebel Lynx 5.5 Plus. Hier gibt es alle Infos und Bilder zu dem neuen E-Mountainbike.