Conway eMT: Neues E-Hardtail mit Shimano-Motor für 2018

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Dennis Stratmann Conway eMT E-Hardtail

Neu 2018: E-Hardtail Conway eMT

Conway bringt mit dem eMT ein neues E-MTB mit starrem Heck.

E-Hardtail Conway eMT: Shimano-Motor

Conway hat sein neues E-Hardtail mit dem kräftigen Shimano E-8000-Antrieb ausgestattet.

E-Hardtail Conway eMT: Display

Das Display des Shimano-Antriebs befindet sich unterhalb des Lenkers und ist auch bei hellem Licht noch gut ablesbar.

E-Hardtail Conway eMT: Akku

Der Akku des Shimano E-8000-Antriebs besitzt eine Kapazität von 504 Wh.

E-Hardtail Conway eMT: Prototyp

Bei dem Modell, das wir bei den Eurobike Media Days zu sehen und testen bekommen haben, handelte es sich um einen noch unlackierten Prototypen.

E-Hardtail Conway eMT: Zwei Varianten

Das neue Conway eMT kommt in zwei Varianten: Mit breiten Plus-Reifen vorne wie hinten bzw. mit großen 29-Zoll-Rädern vorne und Plus-Bereifung am Heck (Bild).

E-Hardtail Conway eMT: Federgabel

Am Prototypen war eine Rock Shox Pike mit 140 Millimetern Federweg verbaut. In den Serienmodellen kommen dann eine Recon bzw. Revelation mit ebenfalls jeweils 140 Millimetern zum Einsatz.

E-Hardtail Conway eMT: Kettenführung

Hält die Kette auf dem Blatt: Die Kettenführung am Conway eMT.

E-Hardtail Conway eMT: Vario-Sattelstütze

Die Vario-Sattelstütze ist bei einem Trail-Hardtail Pflicht.

E-Hardtail Conway eMT: Erste Testeindrücke

Unserem Online-Redakteur Holger Schwarz gefiel die kompakte, eher aufrechte Position auf dem neuen E-Hardtail. Bergauf war unser Kollege von der Stärke des Shimano-E-8000 Motors angetan. Vor allem die höchste Unterstützungsstufe, der Boost-Modus, zauberte unserem Tester bergauf ein Lächeln ins Gesicht. Und bergab? Da zirkelt das Conway eMT trotz des großen 29-Zoll-Laufrades an der Front wendig durch Kurven, die 140-mm-Gabel an der Front schluckte bereitwillig auch größere Wurzeln und Steine.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Conway eMT: Neues E-Hardtail für 2018