Teil des

E-Mountainbike-Neuheiten 2017

Zehn spannende E-Mountainbikes im Video E-MTB Top Ten 2019

News E-MTB Top 10 2019: Die besten E-MTBs

E-MTBs boomen auch 2019. Wir haben aus den bisher gezeigten Modellen eine erste Top 10 der E-MTB-Neuheiten gewählt. Alle Modelle und Infos gibt es in der Bilderstrecke.

News Bergamont E-Contrail und E-Trailster für 2019

Integrierter Akku, Shimano Steps E8000-Motor und Toolstorage. Bergamont erneuert mit dem eContrail und dem eTrailster seine E-Mountainbike-Flotte komplett.

News Brose Drive S Mag: Neuer Antrieb fürs E-MTB

Brose bringt mit dem Drive S Mag einen neuen Antrieb für E-Mountainbikes. Wir konnten den Motor bereits fahren. Hier gibt’s alle Infos und erste Fahreindrücke.

Test-Duell E-Hardtails: Merida gegen Ghost Im Test: Merida E-Big.Trail 900 E und Ghost Kato 8 AL

Der neue E-MTB spezifsche Motor von Shimano ermöglicht moderne Bike-Geometrien. Ghost und Merida machten sich das zunutze und konstruierten Hardtails für spaßbetontes Trail-Heizen.

News Focus Jam²/Jam² C und Bold² : neues E-Fully und E-Hardtail aus Deutschland

Focus weitet seine E-MTB-Flotte aus: Das Jam² gibt es nun auch in einer Carbon-Variante! Mehr Infos zu den Bikes hier.

Im Test: 9 E-MTBs-Hardtails Neun E-MTB-Hardtails im Test

Wie fit sind E-Hardtails für Ausflüge ins Gelände? Dieser Test beweist, dass so manches aktuelle Modell auch abseits befestigter Wege viel Fahrspaß vermittelt. Wir haben nach Stärken und Schwächen geforscht.

News Eurobike 2018: Stevens nicht dabei

Der nächste deutsche Hersteller bleibt künftig der Eurobike fern: Stevens zieht überraschend die Reißleine, was Planungen für die Eurobike 2018 angeht.

News Bulls E-MTB 2018: Neue Bosch-Integration bei Bulls Six 50

Bulls setzt bei den E-Mountainbikes mit Bosch-Antrieb 2018 auf den neuen Powertube-Akku der komplett integriert ist.

News Neu 2018: Focus Raven² - 14 kg leichtes E-Hardtail

Das ist wirklich mal eine Ansage: Ganze 14 kg soll das neue E-Hardtail Focus Raven² auf die Waage bringen – und sich dabei bei ausgeschaltetem Motor wie ein ganz normales Bike fahren. Klappt das? Wir sind das Raven² bereits gefahren.

News E-MTB-Neuheit: Corratec E-Power RS 150

Corratec E-Power RS 150 nennt Corratec sein neuestes E-Fully. Es soll mit 27,5+- und 29"-Laufrädern ausrüstbar sein.

News Ghost Hybride Lector: neues E-MTB von Ghost mit Race-Genen + exklusiver Test

Mit dem neuen Hybride Lector stellt Ghost ein interessantes E-Hardtail vor. Wir haben uns das neue Bike angeschaut. Plus: erster Fahrtest des Ghost Hybride Lector E-MTB.

News Unter Strom: Das neue Ghost Hybride Kato FS

Ghost zeigt zum neuen Modelljahr 2018 ein E-Mountainbike mit 140 mm Federweg. Wir haben uns das neue Hybride Kato FS genauer angeschaut.

News Bulls-E-MTB 2018: 750-Wh-Akku für Shimano-Antrieb

E-Mountainbike-Neuheit von Bulls: das neue E-MTB Bulls E-Core Evo gibt es mit 750 Wh dank doppelter Batterie für den Shimano-Motor.

News Rose Elec Tec FS: Schickes E-MTB für Tour und Trail

Rose setzt bei seinen E-Mountainbikes auf den integrierten Antrieb von Continental. Das brandneue Fully Elec Tec FS kommt mit 140 mm Federweg und 27,5-Plus-Laufrädern. Wir haben alle Infos, Bilder und einen ersten Test zum Rose Elec Tec FS.

News Scott E-Scale: neues E-Hardtail-MTB mit integriertem Bosch-Akku

Auch Scott setzt nun an seinem neusten E-Mountainbike auf die elegante Akku-Integration sowie den neuen MTB-Fahrmodus von Bosch.

News BMC Trailfox AMP: Erstes E-Mountainbike von BMC

BMC bringt mit dem BMC Trailfox AMP sein erstes E-MTB überhaupt. Die Schweizer setzen auf den Mittelmotor von Shimano und gehen konsequent ihren eigenen Weg.

News Rocky Mountain Altitude Powerplay Carbon: Exklusiver Test

Rocky Mountains E-MTB Altitude Powerplay bekommt einen E-Motor aus Eigenentwicklung, 160/150 mm Federweg und soll Enduro-Fans und Trail-E-Biker begeistern. Das E-Fully ist als Carbon- und Alu-Bike erhältlich.

News Mondraker e-Crusher Carbon: E-MTB aus Carbon

Mondrakers e-Crusher Carbon ist ein E-Mountainbike der Highend-Klasse. 27,5-Zoll-Laufräder, Plus-Bereifung, 150-mm-Fahrwerk und ein Rahmen aus Carbon geben dem E-MTB mit Shimano-Antrieb den Look einer massiven Maschine.

News Test Scott E-Spark 2017: Plussize-E-MTB mit Shimano-Antrieb

E-Spark heißt Scotts neues E-Mountainbike. Bereits auf der Eurobike 2016 hat Scott sein neues Plussize E-Bike mit Shimano-Antrieb vorgestellt. Wir konnten das E-MTB jetzt zum ersten Mal testen.

News Bosch E-MTB-Modus: Neues Software-Update macht es möglich

Boschs Performance CX-Antrieb wird mit einem Software-Update noch stärker auf E-Mountainbike getrimmt. Der neue Modus heißt einfach E-MTB.

News Die ersten Kinderfahrräder von Canyon - Coole Bikes für junge Helden

Canyon präsentiert erstmals Kinderfahrräder. Neben einem coolen Design versprechen die Bikes Fahrspaß, Komfort, und Sicherheit für kleine MTB-Rookies ab 3 Jahren.

News Giant Full-E+: Motor-Update für E-Fully mit ordentlich Federweg

Giants neues Full-E+ kommt mit stärkerem Giant SyncDrive-Pro-Mittelmotor, 160-mm-Gabel, 140-mm-Maestro-Fahrwerk und 27,5-Plus-Reifen. Auf Korsika konnte MOUNTAINBIKE-Redakteur Christian Zimek das E-Mountainbike testen.

News Neu: All-Mountain-Bike YT Jeffsy 27 in 27,5 Zoll

Die MTB-Marke YT hat sich bereits einen Namen im Gravity-Bereich gemacht. Jetzt greifen die Forchheimer auch mit stylischen Trail-Bikes an. Ganz neu: Das All-Mountain-Bike YT Jeffsy 27 in 27,5 Zoll.

News YT: Neues Jeffsy, Capra und Tues für 2017

YT präsentiert seine 2017er Bike-Range. Mit dabei: das All-Mountain-Bike Jeffsy, das Enduro-Bike Capra und das neue Tues fürs grobe Downhill-Gelände.

Zubehör Kleidung MB_0319_Tourenschuhe_Test_BHF_Aufmacher_1500 (png) 16 Bike-Schuhe im Test Test: 16 Bike-Schuhe (2019)

Hochsportliche Klickschuhe kosten kein Vermögen mehr! Wir haben 16 Modelle...