Drössiger

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger Hardtrail 1 (Modelljahr 2019)

Der Name ist nicht zwingend Programm, Drössigers Hardtrail ist eher ein klassisches Tourenbike. Es rollt ausdauernd, dreht sich direkt um Kehren, lässt aber Laufruhe vermissen.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger CarbOne (Modelljahr 2018)

Das neue Drössiger CarbOne hat fraglos das Zeug zu einem tollen 29"-All-Mountain. Das Handling ist ungewöhnlich agil, das Fahrwerk klasse, und die 2,6"-Reifen gefallen. Hohes Gewicht und kleinere Schwächen kosten Punkte.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger Mo'Flow (Modelljahr 2018)

Das Drössiger Mo’Flow ist eine Abfahrtsmaschine, deren Fahrwerk sensibel und satt arbeitet. Wie gemacht für Enduro-Fans, die mit 29"-Pneus fahren möchten. Antritt und Vortrieb leiden aber unter dem Gewicht und dem so en Heck.

Test E-Mountainbike Testbericht: Drössiger HTA Steps 2 (Modelljahr 2017)

Drössiger setzt in Sachen Geometrie und Ausstattung auf Heavy-Duty. Der schwachbrüstige Motor begrenzt den Fahrspaß aber insbesondere für Fahrer über 80 Kilo.

News News Heißes Enduro-29er für 2018: Drössiger Carb One

Premiere! Mit dem Enduro-MTB bringt Drössiger sein erstes Mountainbike mit Carbon-Rahmen. Wir haben alle Infos und Bilder – direkt von der Eurobike-Messe.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA One Select Plus (Modelljahr 2017)

Am Drössiger XRA One Select Plus wird Komfort und Fahrsicherheit großgeschrieben, geradezu sänftenartig geleitet einen das 150-mm-Fully ins Tal. Dazu überzeugt die Ausstattung. Das Gewicht ist aber hoch.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XMA Flow Select 1 (Modelljahr 2017)

Schluckfreudiges Fahrwerk, laufruhige Front, wendiges Heck – das Drössiger XMA Flow Select 1 ist eher Trail- als Touren-Bike, rockt im Gelände so richtig. Für lange Touren ist das Drössiger XMA Flow Select 1 zu schwer.

News News Neuheiten 2017: Drössiger präsentiert das Hardtail HTA Pinion mit Getriebeschaltung

Spaßige Geometrie, nahezu wartungsfreie Getriebeschaltung von Pinion und ein Alu-Rahmen in Wunschlackierung. Das neue MTB-Hardtail Drössiger HTA Pinion ist das Liebhaberstück schlechthin im Angebot der Eschweiler. MOUNTAINBIKE hat alle...

News News Drössiger E-Mountainbike Prototyp für 2017 - erste Bilder und Infos

Drössiger bringt 2017 ein E-Fully - wir zeigen den Prototyp.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger HTA650B 3 (Modelljahr 2016)

Bergab verwöhnt das Drössiger HTA650B 3 mit feinem, ausgewogenem und sicherem Handling, mit zumeist sinnvollen Parts und hubstarker 120-mm-Federgabel. Auf dem Weg zum Gipfel stört die hecklastige Sitzposition. In Wunschfarbe!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA 650B 3 (Modelljahr 2016)

Das Drössiger XRA 650B 3 vereint sportliche Sitzposition, wuselig-feines Handling und komfortables Fahrwerk zu einem sehr spaßigen All-Mountain. Punkte kosten das höhere Gewicht, die wenig edlen Parts und die leichte Kletterschwäche.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XMA29 1 (Modelljahr 2016)

Das toll ausgestattete Drössiger XMA29 1 ist grundsätzlich ein tolles Touren-/AM-Fully, schenkt ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit, bleibt dabei erstaunlich agil und handlich. Wenn es nur nicht so schwer wäre ...

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XMA650B 1 (Modelljahr 2016)

Mit hoher Laufruhe und fast zu potenter Federgabel schmeichelt das Drössiger XMA650B 1 dem Liebhaber schneller, verblockter Abfahrten. Verglichen mit anderen Trailbikes etwas unhandlich, zudem mit 13,5 Kilo schwer.

News News 26 Zoll ist zurück: Drössiger bringt das neue All-Mountain-Bike XRA als 26-Plus-Variante

Drössiger stellt das All-Mountain-MTB XRA auf neue Räder. Gedacht ist der Neuling als 27,5-Zoll-Bike, optional kann der Biker aber auch 26-Zoll-Plus-Laufräder montieren.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger HTA650B 2 (Modelljahr 2015)

Länge läuft! Das Drössiger HTA650B 2 entpuppt sich als 29er unter den 27,5"-Bikes, erfreut mit schluckfreudiger Gabel und generell sehr guter Ausstattung. Bergauf stört vor allem die hecklastige Sitzposition.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA 650B 2 (Modelljahr 2015)

Feine Ausstattung, komfortabel und laufruhig – so geht es sorglos über alle Berge. Schweißperlen treibt dem Allmountain-Fan aber das zünftige Gesamtgewicht des Drössiger XRA 650B 2 auf die Stirn.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XMA 29 2 (Modelljahr 2015)

Komfortabel, bergab eine sichere Bank und dazu eine feine Ausstattung zum fairen Preis – das Drössiger XMA 29 2 hat seine Qualitäten, fährt sich bergauf aber etwas zu zäh.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger HTA 29 1 (Modelljahr 2015)

Probier’s mal mit Gemütlichkeit! Das Drössiger HTA 29 1 lädt ein zur entspannten Tour. Leichte Anbauteile und Spurtreue sind die angenehmen Begleiter.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA 650b 3 (Modelljahr 2014)

Wer’s bergab komfortabel-sicher mag, thront auf dem Drössiger XRA 650b 3 wie ein König. Bergan hemmt das Gewicht, dank kreuzstabiler All-Mountain-Parts gibt’s dennoch knapp das "sehr gut".

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XMA 650b 2 (Modelljahr 2014)

Bergab macht das Drössiger XMA650b 2 richtig Laune, glänzt mit Komfort und feinem Handling. Bergauf hemmt vor allem das hohe Gewicht. Trotz top Parts knapp am „sehr gut“ vorbei.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA 650b 2 (Modelljahr 2014)

Komfortabel, fahrsicher, sorglos ausgestattet – das preiswerte Drössiger XRA 650b 2 passt prima ins Beuteschema der AM-Zielgruppe. Das hohe (Rahmen-)Gewicht kostet das „sehr gut“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA3.1 ( Modelljahr 2013)

Das schwere Drössiger XRA3.1 kämpft mit seinem überdämpft wirkenden Hinterbau. Trotz wertiger Ausstattung schrammt es so am „sehr gut“ vorbei.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger MTA 1.3

Mit Vortriebswillen und Wendigkeit punktet das MTA. Weniger gut: ungünstiges Cockpit, nervöses Handling und bockiger Hinterbau.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Ghost AMR 5700 (Modelljahr 2011)

Alles richtig gemacht! Das 120-mm-Flaggschiff beherrscht jede Fahrsituation, ist speziell bergab eine Macht. Sorgloses Gesamtpaket.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Drössiger XRA10.4D

„Das ist doch ...“ – ja, der schwimmend gelagerte Hinterbau erinnert an Votec/Fusion, stammt wie diese aus der Feder von Bodo Probst.

Fitness Fitness Corssfit für Mountainbiker mit Oli Dorn Crossfit für Mountainbiker Alternativtraining im Winter

Oli Dorn ist MTB-Profi. Fast täglich absolviert der 29-jährige in der...