Teil des

Die schönsten Mountainbike-Inseln im Süden:

Szene MTB-Abenteuer auf Korsika: Mit dem Mountainbike auf dem Mare a Mare Nord Island of Thorns - MTB-Abenteuer auf Korsika

Rest der Welt Mountainbiken auf Menorca – Infos, Tourentipps, GPS-Daten Kurz und kompakt: Alle Infos zum MTB-Spot Menorca

Auf dem Küstenwanderweg Cami de Cavalls lässt sich das Bikerleben ausgiebig genießen – nicht nur, weil Menorca keinen Massentourismus kennt.

Italien Bike-Insel Elba – Traumtrails mit Blick auf Mittelmeer Kurz und kompakt: Alle Infos zum MTB-Spot Elba

Elba bietet auf kleinstem Raum ein Meer an Möglichkeiten. Biken, Baden, Klettern, Tauchen – hier droht positiver Freizeitstress.

Rest der Welt La Palma: Inselumrundung in 4 Etappen Kurz und kompakt: Alle Infos zur La-Palma-Umrundung mit dem MTB

Die "Isla Bonita" gilt Bikern gerade in der kalten Jahreszeit als Top-Reiseziel. Eine Umrundung der Insel ist ein besonderes Erlebnis.

Rest der Welt Inselcross am Mittelmeer - In sechs Tagen quer durch Zypern Kurz und kompakt: Alle Infos zum Zyperncross

Abwechslung pur bei warmem Klima erwartet Biker auf Zypern: Reichlich Pisten durch einsame Natur und manche Singletrail-Perle.

Rest der Welt Elba, Korsika, Tessin und mehr: Die schönsten MTB-Frühlingsziele Saisonauftakt nach Maß

Wintermüde? Diese Reviere bereiten Bikern schon früh ­einen warmen Empfang.

Rest der Welt Naxos: Top-Spot für den MTB-Saisonstart Kurz und kompakt: Alle Infos zur MTB-Insel Naxos

Inselfeeling und ein erwachsenes Tourenrevier: Der Bike-Urlaub auf der Kykladen-Insel Naxos vereint das Beste aller Welten.

Rest der Welt Kreta-Cross: In zwei Wochen über die Insel - plus GPS-Daten Beim Zeus!

Zwei Meere, drei Gebirgszüge, vier Hochebenen – dieser 14-tägige Kreta-Cross ist ein wildes Bike-Abenteuer zwischen steilen Pisten und tiefen Schluchten. Prädikat: absolut unvergesslich.

Rest der Welt Mallorca: Trauminsel für Biker - Mit Tourentipps und GPS-Daten Mountainbiken auf Mallorca: Infos, Tourentipps, GPS-Daten

Mallorca zählt zu den schönsten Bikespots des Planeten. MountainBIKE war dort und hat neue und spannende Trails entdeckt.

Rest der Welt Touren Alle Infos zur Tour auf der Halbinsel Llevant

Aussichtsreiche und über weite Strecken entspannende Tour mit schönen Badebuchten. Der felsige Abschnitt hinüber zum „Torre d‘Albarca fordert aber Einsatz.

Rest der Welt Touren Alle Infos zur Tour "Orient-Express"

Kürzere Tour mit zwei knackigen Schiebepassagen in einer wilden Schlucht und hoch zum Castel d’Alaró. Zum Ausgleich winken schöne Singletrails und tolle Ausblicke.

Rest der Welt Touren Alle Infos zur Tour auf der Halbinsel Alcúdia

Kurz, aber knackig! Während die Trails vor der Ermita d‘Alcudia noch reinen Spaß versprechen, bleiben beim finalen Downhill nur echte Könner im Sattel. Vorsicht!

Reisetipps News Kalender "Best of Mountainbike 2009" ausverkauft - Einzelexemplare nur noch im Fachhandel

Die Mountainbike-Gemeinde scheint den Beginn der neuen Saison gar nicht mehr erwarten zu können.

Italien Elba: Trauminsel für Biker - Mit Tourentipps und GPS-Daten Eine Welt für sich

Knapp eine Fährstunde vom Festland der Toskana entfernt liegt die kleine Insel Elba. Insider haben ihr den Namen Perle des Mittelmeers gegeben.

Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...