Teil des

Alpina

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina Mythos 3 L.E.

Seine Helmschale ist im Hinterkopfbereich nur gering herabgezogen, im Verhältnis ist der Alpina Mythos 3 L.E. sehr leicht. Gute Schlagdämpfung und sicherer, komfortabler Sitz. Kaum Verrutschen im Roll-Off-Test.

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina Campiglio

Die Schutzwirkung im Schlagtest war tadellos, im Roll-Off-Test erzielte das exakt anpassbare Tragesystem den besten Wert im Test! Die Helmschale des Alpina Campiglio reicht im Nacken zudem weit herab. Dafür recht leicht.

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina Valparola XC

Der leichteste Helm im Test erzielt auf dem TÜV-Süd-Prüfstand den drittbesten Stoßdämpfungswert! Das Tragesystem des Alpina Valparola XC ist simpel einstellbar, fixiert die gut belüftete Helmschale aber nicht ­absolut rutschfest.

News News MTB-Zubehör und Bekleidungs-Neuheiten für 2013

Rucksäcke, Bike-Lampen, Helme, Schuhe und Co.: MountainBIKE zeigt die wichtigsten Zubehör- und Bekleidungs-Neuheiten für 2013.

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina Mythos

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina D-Alto L.E.

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina Firebird

Helme Helme im Test Testbericht: Alpina D-Alto

Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...