Video-Serie mit Danny MacAskill: MacAskill's Imaginate - Teil 4

MacAskill's Imaginate - Teil 4: Time to ride

Mehr zu diesem Video: Die besten Videos von Danny MacAskill

Nach sechs monatiger, intensiver Rehabilitationsphase, die auf eine komplizierte Rückenoperation folgte, kehrt Danny endlich zum täglichen Training auf sein Bike zurück, um neue Tricks für sein Projekt zu entwickeln. Die perfekte Gelegenheit dazu bekommt Danny, als er zusammen mit seinem Freund, der Trials-Legende Martyn Ashton, einen Tag lang die Straßen von Glasgow auf dem Bike unsicher macht.

"Es war wirklich abgefahren, zusammen mit Danny zu fahren. Er ist ein gutes Stück jünger als ich, aber dennoch ist er auch einer meiner Helden… Er hat einfach ein unglaubliches Talent!", resümiert Martyn Ashton.

Als die Kelvin Hall, der Drehort des Filmprojekts, nach und nach mit diversen Requisiten ausgestattet wird, realisiert Danny erst langsam die Dimension des Projekts: "Ich wollte etwas umsetzen, auf das wir wirklich stolz sein können, und über das jeder Beteiligte im Nachhinein sagt: Das war die ganze Arbeit absolut wert!"

28.05.2013
Autor: Holger Schwarz
© MOUNTAINBIKE