Trans La Palma Enduro

Datum: 19.04.2011 (01:00) bis 26.04.2011
Ort: 38760 Los Llanos/La Palma,Kanaren
Land: Spanien
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://www.bikenfun.de
Weitere Informationen: Trans La Palma Enduro,Inselumrundung auf La Palma-Kanaren

Die sehr traillastige Route orientiert sich in Grundzügen an der wunderschönen Wegführung des GR 130, der die Insel in 160km umrundet. Der GR 130, auch "Camino Real de la Costa" - Königlicher Küstenweg, ist einer der bekanntesten Wanderwege Europas. Der Pfad ist wild und unberührt. Er führt durch spektakuläre Landschaften unterschiedlicher Art, wie dschungelartige Vegetation im Norden und schwarze Lavalandschaften im Süden Er ist sowohl zu Fuß, als auch mit dem Bike ein echtes Abenteuer.

Doch dort, wo komplette Tragepassagen drohen, oder andere, noch schönere Trails locken, lassen wir uns nur zu gerne verführen! Da es in den Höhenlagen des Passatwindes auch schon kalt werden kann, gehören Regenjacke und langes Trikot, genau so ins Gepäck wie ein Satz Protektoren für die Trailabfahrten. Die Koffer selbst bringt ein Gepäcktransfer zu den jeweiligen Unterkünften.