TrailXperience: Workshop Spitzkehre II - HR (dynamisch) versetzen

Datum: 28.05.2011 bis 28.05.2011
Ort: Bad Hindelang
Land: Deutschland
Kategorie: Fahrtechnik
Webseite zum Event: http://www.trailxperience.com/fahrtechnik/specials...

Das Tüpfelchen auf dem `i´ beim Biken im Gelände!

Auf jeden Fall elegant und äußerst hilfreich ... die dynamische Versetzkehre!

Darunter verstehen wir den klassischen Hinterrad-Versetzer, allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass das Vorderrad dabei permanent in Fahrtrichtung eingeschlagen bleibt und im besten Fall das Vorderrad während des Versetzens durch die Kurve rollt.

Für viele Biker steht die dynamische Versetzkehre auf der persönlichen Fahrtechnik-Wunschliste ganz oben. Mit ihrer Hilfe lassen sich kehrenreichen Trailabschnitte flüssig durchfahren und auch engste Spitzkehren meistern.

Und das Schönste: ein gutes Gefühl fürs Bike vorausgesetzt, ist die dynamische Versetzkehre kein Hexenwerk. Sie ist eine Abfolge von Bewegungen, die sich, einzeln betrachtet, schön erarbeiten und üben lassen, um anschließend als komplexe Gesamtbewegung im Gelände angewendet werden zu können.

Und unser Workshop Spitzkehre II: Hinterrad dynamisch versetzen hilft Euch weiter!
In kleine Schritte zerlegt, erarbeiten wir uns die einzelnen Schritte der Versetzkehre und üben intensiv im Gelände an Spitzkehren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Noch Fragen? Noch nicht genug? Melde Dich doch bitte einfach per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Dich ;-)