TrailXperience: Trailcamp Piemont

Datum: 15.09.2012 (09:30) bis 22.09.2012
Ort: Valle Maira im Piemont
Land: Italien
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://www.trailxperience.com

Die Dynamite Trails rund um das Valle Maira

Wir waren schon einige Male in der Region westlich von Cuneo. Aber 2011 hats uns endgültig gepackt. Schon nach wenigen Metern Trail merkt man: Die etwas weitere Anfahrt hat sich gelohnt! Wir erleben eine hochalpine Region, biken bis fast an die 3.000er Grenze, atmen mediterrane Luft und empfinden die Einsamkeit und Weite eines Gebiets, das einen mit jedem Tritt mehr fasziniert.

Wie so häufig ist es nicht zuletzt die Geschichte, die hier ihre atemberaubenden Spuren in den Fels gemeißelt hat und uns Trails zurückließ, von denen man jeden am liebsten gleich noch einmal befahren möchte. Und die Kultur, die spürbaren Eigenheiten einer Sprachinsel inmitten Italiens, die einen einfängt. Alles ist noch ein wenig verschwiegen und ursprünglich. Das Gelände rau und die Wege dennoch in einer Art und Weise perfekt befahrbar, wie man es selten findet. Kurz: Es ist angerichtet mit allem, was ein typisches TrailCamp so bietet. Ach ja wenn wir schon bei „angerichtet" sind: Unsere Unterkunft tischt jeden Abend ein vielgängiges Piemonteser Menue auf. Auch wichtig!