TrailXperience: TrailCamp Ligurien II

Datum: 08.10.2011 bis 15.10.2011
Ort: Dolcedo/Imperia
Land: Italien
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.trailxperience.com/trailcamps/trailcamp...

Singletrail-Camp zwischen 0 und 2.000 Metern über dem Meer!

Unser Ziel: Eine Woche mit dem höchsten Singletrail-Anteil, den wir bis dato haben realisieren können. Eine „echte“ All-Mountainwoche. Das ganz große Biker-Kino. Zu viel versprochen?
Der Pilot für dieses Camp im Oktober 2010 brachte 18 Biker ins "andere Ligurien". Am Strand von Ventimiglia nach 6 epischen Tagen war uns klar: Machen wir wieder!
Wir starten auf den Trails rund um Dolcedo im Val Prino. Fahrtechniksessions direkt auf den Trails und herrliche Tagestouren mit Meerblick machen Euch fit für das, was danach kommt: Eine 3-tägige Durchquerung des westlichen Zipfels von Ligurien. Etappen mit bis zu knapp 3.000 Tiefenmetern und fast alles auf fantastischen Single-Trails. Glaubt ihr nicht?

Die Fakten:
Eine Woche dem Herbst entfliehen. Eine Woche Intensivbiken.

* 6 traillastige Biketage
* 3 Tage Fahrtechniktraining mit Tobi Krause und Mathias Marschner (Mitglieder des Bundeslehrteams MountainBike)
* 3 Tagestouren mit ca. 1.000 – 1.500 Höhenmetern zu den schönsten Singletrails rund um Dolcedo / Imperia
* 3 Tage Durchquerung von Liguriens Westen mit einer Stippvisite in Frankreich und einem würdigen Ende an den Stränden von Ventimiglia
* Support durch Shuttlefahrzeuge (3 - 4 Lifts während der Woche) und Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft
* Alle Übernachtungen und 6 Tage Halbpension inlusive.

Die zweiten 3 Tage sind hochalpin. Die „Alta Via“, Schmuggler- und Militärpfade durchziehen das Gebiet zwischen Saccarello (Liguriens „Höchstem“) und Ventimiglia. Und auch hier gilt: Fast alles was abwärts läuft ist „einspurig“. Viel Flow. Viel AllMountain!
Trailspaß in Ligurien Abendstimmung in Ligurien Von den Bergen bis zum Meer

Unser Shuttle hilft uns, einmal pro Tag 1.000 Höhenmeter dazu zu addieren. So sind bis zu 3.000 Tiefenmeter mit Singletrailanteilen von bis zu 90% möglich. Alles inklusive. Alles für Singletrail-Freunde.

Noch Fragen? Noch nicht genug? Melde Dich doch bitte einfach per Mail oder Telefon melden. Wir freuen uns auf Dich ;-)