TrailXperience: FrankenjuraCross - In die magische Welt von Felsen und Burgen

Datum: 07.06.2012 (09:30) bis 10.06.2012
Ort: Fränkische Schweiz
Land: Deutschland
Kategorie: Tour
Webseite zum Event: http://www.trailxperience.com

4 Mittelgebirgs-Etappen in einer magischen Welt bizarrer Felsen, sagenumwobener Burgen und märchenhafter Wälder.

Der Frankenjura, der Naturpark Fränkische Schweiz und die Herbrucker Alb, ist bekannt für seine Felslandschaft, die romantischen Burgen und Täler. Er hat die weltweit größte Brauereidichte und begünstigt durch das niederschlagsarme Klima findet sich hier das größte Kirsch-Anbaugebiet Europas. MTBiken in der Fränkischen heißt: Losfahren am Hotel und ab dem ersten Meter flowige SingleTrails bis zum Abend. Dabei ist Mittelgebirgs-Biken anders: ein permanenter Wechsel von auf und ab, technisch schwierigere Passagen im Up- wie im Downhill wechseln schnell mit flowigen Passagen. Nie viele Höhenmeter am Stück, und doch ist es am Ende des Tages eine ausgewachsene Etappe. Dabei bleibt genügend Zeit, auch einmal in eine Höhle zu schauen, Figuren in den Felsformationen am Wegrand zu entdecken und auf einer der Streuobstwiesen zu sitzen und Kirschen vom Baum zu essen: biken pur mit Spaß und Genuss!