TrailCamp Ligurien Special

Datum: 07.05.2011 bis 14.05.2011
Ort: Dolcedo/Imperia
Land: Italien
Kategorie: Event
Webseite zum Event: http://www.trailxperience.com/trailcamps/trailcamp...

Rein in den Mai mit Harald Philipp und TrailXperience

Harald kennen wir als Kollegen im Bundeslehrteam Mountain Bike - und als Bikekumpel mit unglaublich geschmeidiger Fahrtechnik. Im März 2010 waren wir erstmals gemeinsam mit ihm in Ligurien und schnell war die Idee geboren:
Hier machen wir was zusammen! Unsere Philosophien passen ohnehin und so laden wir Euch ein gemeinsam Singletrailspielen zu gehen.

* Fahrtechnik-Sessions mit Harald Philipp, Tobi und Mathias
* Workshops zu Spitzkehrentechniken und dynamischem Versetzen
* ausgedehnte Tagestouren, auf denen wir die Techniken anwenden und konsequent verbessern
* bis zu 90% Singletrail-Anteile bei allem, was bergab geht
* Shuttleunterstützung (3 - 4 Lifts pro Woche) um noch mehr Tiefenmeter zu addieren.
* und für die die wollen ein wenig Luft unter die Räder... muss aber nicht sein !

Die Fakten: Eine Woche Intensivbiken:

* 6 traillastige Biketage.
* 3 Tage Fahrtechniktraining "TrailRide" mit Harald Philipp, Tobi Krause und Mathias Marschner (Mitglieder des Bundeslehrteams MountainBike)
* 3 Tagestouren mit ca. 1.000 – 1.500 Höhenmetern zu den schönsten Singletrails rund um Dolcedo / Imperia.
* 1 Tag freies Spiel auf den flowigen Freeridestrecken von San Bartolomeo (inkl. Shuttle Service)
* 2 Tage Durchquerung von Liguriens Westen inklusive Übernachtung im Agriturismo.
* Support durch Shuttlefahrzeuge (3 - 4 Lifts während der Woche) und Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft.
* Alle Übernachtungen und 6 Tage Halbpension inlusive.

Und auch hier gilt: Fast alles was abwärts läuft ist „einspurig“. Viel Flow. Viel AllMountain!

Bei Fragen bitte einfach per Mail oder Telefon melden. Wir freuen uns auf Euch ;-)