Thema: Race & Szene

Megavalanche 2014
Foto: Benjamin Boseck

"Einfach mega!" MountainBIKE-Mitarbeiter Benjamin Boseck bei der Megavalanche 2014 - Tagebuch und Bilder

mit Fotostrecke - MountainBIKE-Mitarbeiter Benjamin Boseck war beim Donwhill-Marathon Megavalanche 2014 in Alpe d'Huez am Start - oder besser gesagt: er wollte eigentlich am Start stehen. Warum es letztendlich nicht geklappt hatte, warum die Woche in den französischen Alpen aber dennoch ein Erlebnis für ihn war, das beschreibt Boseck hier in seinem Megavalanche-Tagebuch.

Thema: Race & Szene

Freeride-Trails am Kitzsteinhorn
Foto: Gletscherbahnen Kaprun AG/Kitzsteinhorn

Für Mountainbiker: Drei neue Freeride-Trails am Kitzsteinhorn

Gute Nachrichten für Mountainbiker: Erstmals bietet das Kitzsteinhorn im Salzburger Land Trails für Freerider an. Auf den drei hochalpinen Wegen kann man das atemberaubende Panorama mit dem Kitzsteinhorn-Gletscher, den umliegenden Berggiganten und dem Zeller See nun auch beim Biken genießen.

Marathon-EM 2013 in Singen
Foto: EGO-Promotion/Armin M. Küstenbrück

Marathon-EM: Titel für Lakata und Süß - Sabine Spitz holt Bronze, Tim Böhme Vierter - Rennberichte und Fotostrecke

mit Fotostrecke - Beim Rothaus Hegau Bike-Marathon in Singen holten sich die Schweizerin Esther Süss und der Österreicher Alban Lakata die Titel der Marathon-Europameister. Esther Süss gewann die Goldmedaille vor der Britin Sally Bigham und Olympiasiegerin Sabine Spitz aus Murg-Niederhof. Bei den Herren triumphierte Lakata vor dem unglücklichen Christoph Sauser und dem Tschechen Kristian Hynek. Bester Deutscher wurde Tim Böhme auf Platz vier.

DIMB Logo

DIMB befürwortet das neue Waldgesetz in Hessen

Die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. (DIMB) befürwortet den jetzt vorliegenden Gesetzesentwurf für das neue Waldgesetz in Hessen. Damit soll auch der Schlussstrich unter eine über mehrere Monate, teils äußerst kontrovers geführte Diskussion gezogen werden, die medial weit über Hessens Grenzen hinweg für Schlagzeilen gesorgt hatte. MountainBIKE hat Stellungsnahme der DIMB zum Gesetzesentwurf.

MountainBIKE Malteser Spendenaktion Bikes for Kids Japan Fujinosono MTB
Foto: Malteser

Große Spendenaktion: Helfen Sie den Maltesern und MountainBIKE beim Wiederaufbau eines japanischen Kinderheims

mit Fotostrecke - Erdbeben und Tsunami in Fukushima – die Bilder aus Japan sind unvergessen. Auch das Kinderheim Fujinosono in Ichinoseki wurde durch das Beben im März 2011 stark beschädigt. MountainBIKE und die Malteser helfen mit einer großen Spendenaktion - spenden Sie mit oder ersteigern Sie wertvolle Bikes und Parts. Aktuell in der Auktion: ein Hardtail-MTB von Ghost, ein Fahrradhalter und ein Kommunikations-System für den Bike-Helm.