Mondraker: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Mondraker. Zum Beispiel E-Mountainbike, Mountainbikes. Außerdem können Sie jedes Mondraker-Produkt kommentieren.
MOUNTAINBIKE Mondraker Factor XR+
Foto: Andreas Frank

Test: Mondraker Factor XR+ (Modelljahr 2017)

Ein Bike mit Charakter! Das Mondraker Factor XR+ sticht durch sein spezielles Handling und den top Hinterbau heraus, ist ein ungemein spaßiges Trailbike. Trotz vieler Abzüge (Parts!) knapp „sehr gut“.

MountainBIKE Mondraker e-Prime Carbon R+
Foto: Dennis Stratmann

Test: Mondraker e-Prime Carbon R+

Was für ein E-MTB: Modernes, ansprechendes Design, innovative Geometrie, Plus-Reifen und die satte Power des Bosch-CX-Motors gehen am neuen Mondraker e-Prime Carbon R+ eine perfekte Symbiose ein. Nur die Bremse dürfte bissiger sein.

MountainBIKE Mondraker Foxy Alloy R 27,5
Foto: Benjamin Hahn

Test: Mondraker Foxy Alloy R 27,5

Mondraker geht mit seiner „Forward“- Geometrie einen interessanten Weg – mit Erfolg! Das Mondraker Foxy Alloy R 27,5 ist ein äußerst spurtreues Allmountain mit feiner Kinematik. Aber ziemlich schwer.

MountainBIKE Traumbikes Mondraker Foxy Carbon RR
Foto: Christoph Laue

Test: Mondraker Foxy Carbon RR

Das edle, teure Mondraker Foxy Carbon RR mit Forward Geometry polarisiert. Nicht nur optisch, auch in Sachen Handling. Wer jedoch ein AM mit maximaler Spurstabilität sucht, wird das Edel-Rad lieben!

MountainBIKE Mondraker Factor R 29
Foto: Benjamin Hahn

Test: Mondraker Factor R 29

Trail-Junkies aufgepasst, das Mondraker Factor R 29 sorgt im Downhill für mächtig Spaß. Bis zum Nachtest mit korrekter Wippe bleibt das MTB ohne Wertung.

Mondraker Tracker RR
Foto: Benjamin Hahn

Test: Mondraker Tracker RR

Bergauf bremst sein hohes Gewicht das frontlastige Tracker RR. Bergab wuselt es flink um Kehren. Der Hinterbau überzeugt nicht.

Mondraker Zenith XR
Foto: Dennis Stratmann

Test: Mondraker Zenith XR

Das Zenith XR präsentiert sich als sehr agiles Bike mit ausreichend Laufruhe für schnelle Abfahrten. Bei richtig harten Schlägen bietet der Hinterbau etwas wenig Komfort.

Mondraker Factor
Foto: Benjamin Hahn

Test: Mondraker Factor

Die enorm lange, laufruhige Geometrie prädestiniert das Factor für Highspeed – bergauf wie -ab. Die Parts beschneiden das Potenzial.

Mondraker Dune R
Foto: Benjamin Hahn

Test: Mondraker Dune R

Dank eigenwilliger Geometrie avanciert das Dune R zum Kletterspezialisten. Für echtes Enduro-Vergnügen fehlen die Reserven.