Giant: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Giant. Zum Beispiel E-Mountainbike, Steuersätze, Mountainbikes. Außerdem können Sie jedes Giant-Produkt kommentieren.
MOUNTAINBIKE Giant Reign Advanced 1
Foto: Daniel Geiger

Test: Giant Reign Advanced 1 (Modelljahr 2017)

Das Giant Reign Advanced 1 ist ein bergabverliebtes Enduro, das es schnell, hart und dreckig liebt, bei Highspeed und einem versierten Biker am Lenker läuft es zu Höchstform auf. Berghoch „noch gut“.

MOUNTAINBIKE Giant Trance 2 LTD
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance 2 LTD (Modelljahr 2017)

Attacke! Das nicht zu schwere Giant Trance 2 LTD rauscht im Tiefflug über den Trail, das straff-stabile Fahrwerk begeistert dabei den Könner. Der SLX-/XT-Antrieb passt ins Feld, die Reifen könnten besser sein.

MOUNTAINBIKE Giant Fathom 2
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Fathom 2 (Modelljahr 2017)

Die Basis stimmt! Der Rahmen des Giant Fathom 2 ist fein gemacht, nicht zu schwer, er fährt sich einfach angenehm, und die Geometrie gefällt. Vor allem die schwache Gabel kostet viele Punkte.

MOUNTAINBIKE 1216 Giant Trance Advanced 0 Fahrbild
Foto: Dennis Stratmann

Giant Trance Advanced 0 (Modelljahr 2017)

„Das leichte, teure Carbon-All-Mountain Giant Trance Advanced 0 ist bergauf eine Waffe“, so Tester und Leser unisono. Auch bergab bietet es dem Fahrer genug Sicherheit, erfreut aber auch mit Agilität.

MountainBIKE Giant Trance 1.5 LTD
Foto: Manfred Stromberg

Test: Giant Trance 1.5 LTD (Modelljahr 2016)

Wer ein betont spielfreudiges, dennoch satt liegendes All-Mountain sucht, kommt am traumhaft agilen Giant Trance 1.5 LTD kaum vorbei. Geometrie/Handling, Fahrwerk und der Großteil der Ausstattung überzeugen voll und ganz.

MountainBIKE Giant Reign 1
Foto: Drake Images

Test: Giant Reign 1 (Modelljahr 2016)

So extrem die Geometrie des Giant Reign 1 scheint, so perfekt bleibt es doch für die meisten beherrschbar, so brillant ist das Handling im Groben. Im Vergleich zum Vorjahr bergauf viel besser, bergab etwas schlechter.

MountainBIKE Giant Trance 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance 1 (Modelljahr 2016)

Links, rechts, links, rechts – das Giant Trance 1 macht den Kurventanz zur Obsession. Sahne-Handling, effiziente Heckfederung und der leichte Aufbau bringen Fahrspaß ohne Ende. Der Rahmen ist etwas zu weich.

MountainBIKE Giant Trance 2 LTD
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance 2 LTD

Das Giant Trance 2 LTD entzückt mit einer supersicheren Geometrie, die extrem viel Bergab-Potenz vermittelt. Leider können die Anbauteile dieses Versprechen nicht halten, für vollen Genuss muss der Kunde nachrüsten.

MountainBIKE Giant Full-E+ 1
Foto: Det Göckeritz

Test: Giant Full-E+ 1

Giant hat mit dem Giant Full-E+ 1 eine potente Trail-Rakete im Angebot. Bis auf die schwachen Bremsen ist die Ausstattung durchdacht. Der reichweitenstarke Yamaha-Motor fiel am ersten Testbike aus, deshalb gibt's für das Giant Full-E+ 1 keine Testnote.

E-MountainBIKE Giant Full-E+ 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Full-E+ 1

Mit seinem ausgewogenen Handling und tollem Fahrwerk prescht das Giant Full-E+ 1 durchs Gelände. Der Motor ist richtig stark – vorausgesetzt Übersetzung und Trittfrequenz stimmen.

MountainBIKE Giant Trance Advanced 2
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance Advanced 2

Whäääm! Das Giant Trance Advanced 2 bietet einen leichten Carbon-Rahmen mit spurtreuer Geometrie, die viel Sicherheit vermittelt. Die Parts können mit der Konkurrenz nicht mithalten.

MountainBIKE Giant Anthem SX Advanced
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Anthem SX Advanced

Spurtreu bergab, flott im Flachen und schnell berghoch – das Giant Anthem SX Advanced ist vielseitiger, als man es von einem „gebürtigen“ Marathon-Bike erwartet. Ein glänzender Alleskönner.

MountainBIKE Enduro Giant Reign Advanced 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Reign Advanced 1

Kawumm! Das Reign setzt beste Giant-Enduro-Tradition fort: Bergauf im Schongang, brennt es im Downhill ein Feuerwerk ab. Extrem fahrsicher und potent, aber nie überfordernd.

Giant Trance 2
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance 2

Mit geschmeidigem Handling rockt und rollt das Giant Trance 2 durchs Gelände, ist dabei mehr frivoles Trailbike als seriöses All-Mountain. Die Ausstattung kostet das "sehr gut".

MountainBIKE Giant Trance 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance 1

Effizientes Fahrwerk, geschmeidiges Handling und (zu) schmale Reifen klassifizieren das Giant Trance 1 eher als US-Trailbike – das aber gerade im Mittelgebirge viel Spaß macht.

MountainBIKE Giant XTC Advanced 0
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant XTC Advanced 0 (Testsieger)

Ich will Spaß, ich geb’ Gas! Mit dem XTC wird jede Ausfahrt zum Renneinsatz – flink, spritzig und mit scharfem, aber niemals kritischem Handling.

MountainBIKE Giant Trance X 29er 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Trance X 29er 1

Sein ausgewogenes Handling machte das nicht gerade leichte Giant zum Liebling der Tester. Ebenfalls top: das bewährte Giant-Fahrwerk.

MountainBIKE Giant Reign 2
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Reign 2 (Kauftipp)

Mit schluckfreudig-sensiblem Fahrwerk entfaltet das Giant Reign 2 im Bergab-Modus sein Potenzial. Dank geringen Gewichts klettert es zudem prima.

MountainBIKE 26er Giant Talon1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Giant Talon 1

Das gefiel den MountainBIKE-Testern am Giant Talon 1: Ausgewogenes Handling, komfortable Sitzposition. Das gefiel den Testern nicht: Wenig griffige Reifen, schwerer Rahmen.