Ruhrpottcross

Datum: 28.07.2012 (09:00) bis 29.07.2012
Ort: Duisburg-Dortmund
Land: Deutschland
Webseite zum Event: http://www.bikeride.de
Weitere Informationen: Von Duisburg Wedau-Stadion nach Dortmund Westfalen-Stadion

Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit!
Mountainbiken vom Feinsten zwischen Duisburg und Dortmund

2 Ettappen /130 km / 3200 Hm

Vom Wedau-Stadion in Duisburg geht es auf den besten Trails bis nach Hattingen. Das Ruhrgebiet präsentiert sich mit riesigen Waldgebieten und nicht sehr langen, dafür aber deftigen Anstiegen.
In Hattingen übernachten wir und füllen wir unsere Kohlenhydrat-Speicher bei einem köstlichen Nudelbuffet in der schönen Hattinger Altstadt.

Am nächsten Tag fordert uns die zweite Hälfte auf versteckten Trails noch mal einiges ab, bis wir das Westfalenstadion in Dortmund erreichen.

Die Route ist in der April-Ausgabe 2005 des Mountainbike-Magazins beschrieben. Wir haben die interessantesten Wege entlang der Ruhr rausgesucht und kommen auf einen hohen Singeltrail-Anteil von etwa 20%.
Die Fahrer dieser Route sind begeistert und überrascht, wie schön, wie anstrengend und wie außergewöhnlich sich diese Strecke darstellt, die so gar nicht dem Cliche des Ruhrgebiets entsprechen will.
Konditionell ist die Tour absolut mit zwei Alpencross-Ettapen vergleichbar.
Fahrtechnisch ist die Route durch die vielen Singletrails schon anspruchsvoll. Auch bergauf fahren wir häufig auf kleinen Wegen, was die Sache nicht einfacher macht. Sie fordert einen erfahrenen Fahrer mit guter Kondition. Bei den bisherigen Touren waren wir zwischen 6 und – bei schwierigen Bedingungen – 8 Stunden am Tag unterwegs.

Wir nehmen Ihr Gepäck am Wedau-Stadion in Empfang, transportieren es nach Hattingen und übergeben es am zweiten Tag nach Ende der Tour am Dortmunder Hauptbahnhof. Die Rückreise nach Duisburg ist problemlos mit der S-Bahn zu bewältigen, die nur 300m vom Wedau-Stadion entfernt hält.

Leistungen
Geführte Tour an zwei Tagen, je ca. 65km und 1400 bis 1600Hm, wahrsch. in verschiedenen Gruppen, Übernachtung mit Frühstück, Gepäcktransport, Begleitfahrzeug mit Wasser und Notverpflegung.

Lassen Sie vom RuhrpottCross überraschen und begeistern!

Preis
149.00 €