World-Klapp 2012: Viele Bilder von der Klapprad-WM in Ludwigshafen

Bei der Klapprad-WM in Ludwigshafen gab es strenge Regeln: Klapprad, keine Gangschaltung und Oberlippenbart waren Pflicht. Hier gibt es die Bilder von der World-Klapp 2012.

Bei der Klapprad-WM in Ludwigshafen gab es nicht nur Original-Fahrräder aus den 70ern zu bewundern, auch die Teilnehmer hatten sich für die World-Klapp schick gemacht.

Der Oberlippenbart war Pflicht, aufgeklebte oder aufgemalte Bärte waren aber auch erlaubt. Bei vielen Fahrern schien auch das Fahrrad-Outfit original aus den 70er Jahren zu stammen.

In drei Ausscheidungsrennen wurden die 21 Fahrer ermittelt, die im Finale um den Stundenweltrekord auf dem Klapprad fuhren. Sieger wurde Egbert Fecht, der auf seinem Klapprad in einer Stunde 37,86 km zurücklegte.

Video zur World-Klapp 2012:




Noch mehr Bilder von witzigen Bike-Events:

Fotostrecke: Verrücktes Radrennen: Cobble Hoppel 2012

137 Bilder
Foto: Cobble Hoppel 2012
Foto: Cobble Hoppel 2012
Foto: Cobble Hoppel 2012
01.10.2012
Autor: Sebastian Hohl
© MOUNTAINBIKE