Im Video: Verrückte Momente der MTB-Geschichte

Regina Stiefl Sportstudio
Foto: ZDF
Die Bikesport-Geschichte steckt voller skurriler Szenen. Hier zeigen wir einige besonders verrückte Momente.

Aaron Gwin: Downhill auf der Felge

Reifen? Völlig überbewertet. Speziell im Downhill. Denkt Aaron Gwin beim Weltcup in Leogang 2014 und rast nach Reifenschaden auf der Felge ins Ziel. Unter tosendem Jubel.




Und nochmal Aaron Gwin: Downhill ohne Kette

Gwin und Leogang, eine besondere Liebe. 2015 reißt ihm beim Start die Kette. So what? Geht doch eh nur runter. Gwin fährt – und gewinnt. Unter tosendem Jubel.




Cam Zink mit Monster-Backflip

Cam Zink fliegt bei der Red Bull Rampage 2013 nicht nur 24 Meter weit, sondern legt dabei auch noch einen Backflip ein. Wahnsinn!




Regina Stiefl stürzt im ZDF-Sportstudio

Als „beste deutsche Mountainbikerin“ preist ZDF-Sportstudio-Moderator Jauch die Downhillerin Regina Stiefl im Jahr 1995 an. Deren waghalsige Einfahrt über die Studiotreppe endet in einem Überschlag. Immerhin: im zweiten ­Anlauf klappt’s.




John Tomac mit Rennradlenker am MTB

Auf die Idee würde heute wohl auch niemand mehr kommen: Zur MTB-WM 1990 tritt John Tomac mit Rennradlenker an – und rast immerhin auf Rang 4 (im folgenden Video ab TC 2:15).




Josh Bender mit seinem legendären Jah Drop

17 Meter stürzt sich Josh Bender erst mit seinem Bike in die Tiefe und dann amtlich vom Sattel. Der „Jah Drop“ wird trotzdem legendär (im folgenden Video ab TC 1:48)




Dave Watsons Sprung übers Tour-de-France-Peloton

Auf der Königsetappe der Tour de France 2003 staunen die Profis. Kurz vor dem Gipfel fliegt Dave Watson samt Bike über sie hinweg. Die Landung fällt zwar unsanft aus, aber das sieht man auf dem Werbeposter, das Kona daraus macht, ja nicht.




Stefan Raab geht über den Lenker

In seiner Show „Schlag den Raab“ rockt Stefan Raab so manche Sportart. Am Bike scheitert er jedoch gleich doppelt. 2010 zerschrammt er sich bei einem Sturz mit dem Fully das ­Gesicht (folgendes Video), 2014 stürzt er über einen Strohballen.




15.06.2016
Autor: MOUNTAINBIKE
© MOUNTAINBIKE