Foto-Aktion: Trails für alle! Schickt uns euer Biker-Wanderer-Selfie

Wanderer und Mountainbiker
Foto: Norbert Daubner
Biker und Wanderer gemeinsam auf dem Trail - das passt perfekt! Zeigt es uns und schickt uns ein Bild, auf dem ihr gemeinsam mit Wanderern freundschaftlich vereint auf einem schmalen Weg zu sehen seid.

Wanderer stellen den Mountainbikern Fallen, Mountain­biker werden handgreiflich, dazu immer wieder böse Worte: Es scheint derzeit ziemlich oft ziemlich schlechte Stimmung zu herrschen auf den Trails dieser Welt.

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Biker, Wanderer und wer auch immer sonst dort unterwegs ist, höchstwahrscheinlich Entspannung, Spaß und eine schöne Zeit in der Natur suchen. Und keinen Streit. Trotzdem kommt es immer wieder genau dazu – weil manche Wegenutzer sich nicht vernünftig verhalten.

Trails für alle! Schickt uns euer Biker-Wanderer-Selfie

MountainBIKE ruft gemeinsam mit den Kollegen vom outdoor-Magazin zum friedlichen Miteinander auf den Trails auf. Erste Aktion zum Start der Initiative "Trails für alle": Wir möchten Fotos, auf denen ­Biker und Wanderer sich freundlich vereint zeigen.

Deshalb: Ladet uns weiter unten auf dieser Seite ein Bild hoch, auf dem ihr gemeinsam mit Wanderern freundschaftlich vereint auf dem Trail zu sehen seid. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Video: Für mehr Toleranz in den Wäldern

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Johannes Gauder



02.12.2015
Autor: MountainBIKE
© MOUNTAINBIKE