Sellaronda Hero MTB-Marathon 2014: 6 Startplätze zu gewinnen

Im Renntempo durch eines der schönsten MTB-Reviere der Welt: MountainBIKE verlost 6 Startplätze für den Sellaronda Hero MTB-Marathon am 21. Juni 2014 in den Dolomiten.

Fotostrecke: Sellaronda Hero MTB-Marathon - Mountainbike-Impressionen aus den Dolomiten

14 Bilder
Der Sellaronda Hero Marathon Foto: Freddy Planinschek
Der Sellaronda Hero Marathon Foto: Freddy Planinschek
Der Sellaronda Hero Marathon Foto: Freddy Planinschek

Eigentlich schade, denn einen ausgiebigen Blick für die atemberaubende Dolomitenlandschaft können sich die Teilnehmer beim Sellaronda Hero MTB-Marathon 2014 nicht leisten. Gilt es doch, im Renntempo einmal rund ums Sella-Massiv zu biken.

Dabei stehen den Startern zwei Strecken zur Auswahl: eine über 62 km/ 3.300 hm sowie eine über 84 km/ 4.300 hm. Beide Runden beginnen in Wolkenstein im Grödnertal und führen zunächst über die klassischen Sellamassiv-Pässe Grödnerjoch, Campolongo und Pordoi.

Während es bei der kleinen Runde anschließend über das Sellajoch zurück nach Wolkenstein geht, macht die Langdistanz noch einen Abstecher über das Mahlknechtjoch.

Alle Infos zum Sellaronda Hero MTB-Marathon 2014: www.sellarondahero.com