Sellaronda Hero 2016: Anmeldestart am 15. September 2015


Zur Fotostrecke (11 Bilder)

Sellaronda Hero MTB-Marathon
Foto: Sellaronda Hero

 

Marathon-WM 2015
Foto: Harald Wisthaler

 

Marathon-WM 2015
Foto: Freddy Planinschek

 

Marathon-WM 2015
Foto: Harald Wisthaler

 

Marathon-WM 2015
Foto: Harald Wisthaler
Das Datum für die siebte Ausgabe des Sellaronda Hero MTB-Marathon steht fest: Am 18. Juni 2016 werden wieder über 4.000 Mountainbiker im Grödnertal an der Startlinie stehen. Die Anmeldung für den MTB-Marathon in den Dolomiten ist ab 15. September 2015 um 20 Uhr möglich.

Die Marathon-Weltmeisterschaft 2015, die im Rahmen des Sellaronda Hero ausgetragen wurde, ging in die Geschichtsbücher ein: Kaum ein anderer Kurs bietet den Marathonspezialisten der MTB-Szene eine derartige Herausforderung wie der Sellaronda Hero.

Nach einem unfassbar starken Rennen war es der Österreicher Alban Lakata (Topeak Ergon), der sich das Regenbogenjersey überstreifen konnte. Schnellste Dame war Rekordmeisterin Gunn-Rita Dahle Flesja (Multivan-Merida), die nach 60 Kilometern als erste ihr Bike über die Ziellinie lenkte und sich so ihren 10. Weltmeistertitel (!) sicherte.

Sellaronda Hero 2016: Anmeldestart am 15. September 2015

Am 15. September 2015 heißt es schnell sein: Ab 20.00 Uhr öffnet die Online-Anmeldung für den Sellaronda Hero MTB-Marathon 2016, der dann am 18 Juni im kommenden Jahr über die Bühne geht. Die 4016 Startplätze sind heiß begehrt – kein Wunder bei dieser Marathonperle, die ein echter Mountainbiker einmal in seinem Leben gefahren sein sollte.

Die Biker können sich zwischen 87 oder 60 Kilometern Streckenlänge entscheiden. Zu bezwingen sind dabei saftige 4.700 bzw. 3400 Höhenmeter. Die Streckenverläufe und Anmeldebedingungen bleiben laut Veranstalter im Vergleich zu 2015 im Wesentlichen unverändert.

Sellaronda Hero 2016: Ab 15. September 2015 hier anmlden

Tipp für Biker, die unbedingt dabei sein wollen:

Beim „Hero for charity“ lässt sich eine von 200 Startnummern zum Preis von 200 Euro erwerben. Neben einem garantierten Startplatz unterstützt man durch die Charity-Startnummer die Südtiroler Sporthilfe, welche junge Sporttalente fördert.

Sellaronda Hero 2016 und Bike-Urlaub

Wer den Sellaronda Hero mit einem Bike-Urlaub im Grödnertal verbinden will, kann sich ab 16. September für den Sellaronda Hero 2016 in Kombination mit drei Übernachtungen anmelden. Eine Auswahl an Partner-Hotels gibt es auf der Website www.sellarondahero.com.

Video: Sellaronda Hero 2015 - die Highlights

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Sellaronda Hero

My way to hell: MountainBIKE-Chefredakteur Jens Vögele beim Sellaronda Hero 2015

Auch MountainBIKE-Chefredakteur Jens Vögele war in diesem Jahr beim Sellaronda Hero am Start. Über seine Glücksmomente, Qualen und Erfahrungen beim Rennen berichtet er in seiner Kolumne.

Video: MountainBIKE-Chefredakteur Jens Vögele beim Sellaronda Hero

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Jens Vögele
02.09.2015
Autor: Lukas Hoffmann
© MOUNTAINBIKE