26 oder 29 Zoll? Welche Laufradgröße dominiert die Einsteiger-Klasse? Wir haben 16 Bikes getestet. mehr ...
MTB-Weltcup Nove Mesto: Nino Schurter siegt im spannenden Finish
Nino Schurter hat das MTB-Weltcup-Rennen im tschechischen Nove Mesto gewonnen. Der Schweizer siegte in einem spannenden Finale vor dem Tschechen Jaroslav Kulhavy und dem Südafrikaner Burry Stander. Bei den Frauen gewann die Französin Julie Bresset.
Siegte in einem spannenden Finish in Nove Mesto: der Schweizer Nino Schurter.
Foto: Scott Swisspower
Mehr zum Thema MTB-Weltcup Albstadt: Sensationssieg durch Daniel McConnell - Eva Lechner gewinnt Frauen-Rennen MTB-Weltcup: Gelungene Olympia-Generalprobe für Manuel Fumic und Sabine Spitz MTB-Weltcup La Bresse: Sieg für Gunn-Rita Dahle Flesjaa und Julien Absalon MTB-Weltcup Houffalize: Manuel Fumic und Adelheid Morath in Top 10 - Olympia für Fumic sicher
In einem spannenden Männer-Rennen entwickelte sich ein Dreikampf zwischen Nino Schurter, Jaroslav Kulhavy und Burry Stander um den Sieg. Der Schweizer konnte kurz vor Ende des Rennens eine Attacke setzen und gewann an seinem 26. Geburtstag mit knappen sechs Sekunden Vorsprung vor Kulhavy. Weitere elf Sekunden dahinter kam Stander ins Ziel.
Bester Deutscher war Moritz Milatz auf Rang sechs, Manuel Fumic fuhr als Zwölfter ebenfalls noch in die Top 15.
Die Entscheidung im Frauen-Rennen fiel ebenfalls erst spät. In der letzten Rennrunde schaffte es Julie Bresset, sich von der Russin Irina Kalentieva abzusetzen und den Sieg nach Hause zu fahren. Im Ziel hatte Bresset 29 Sekunden Vorsprung vor Kalentieva, auf Platz drei kam die Tschechin Katerina Nash.
Als schnellste deutsche Starterin kam Adelheid Morath auf Rang 14, Sabine Spitz ging nach einem Trainingssturz am Donnerstag geschwächt ins Rennen und landete auf Platz 17.







