MountainBIKE Zyperncamp 2013 - die schönsten Impressionen

Beim Zyperncamp machten sich die MountainBIKE-Leser gemeinsam mit den Lesern des Schwestermagazins RoadBIKE fit für die neue Saison. Gemeinsame Ausfahrten und ausgiebige Testmöglichkeiten standen auf dem Programm der Teilnehmer. Wir zeigen die schönsten Bilder des zweiwöchigen Camps.

Viel Sonne, viel Wärme, viel Mountainbike: Viel besser hätte der Saisonstart für die Teilnehmer des Zyperncamps von MountainBIKE und dem Schwestermagazin RoadBIKE vom 4. bis 18. März kaum laufen können.

"Das ist einfach super hier. Tolle Umgebung, gutes Wetter, tolle Berge. Und wenn man dann hört, dass es in Deutschland wieder schneit, macht es noch mehr Spaß“, frohlockt MountainBIKE-Leser Elmar Bresser.

Sein Kollege Christoph Schicktanz hatte ihn zum Zypern-Trip überredet. "Ich war 2012 zum ersten Mal dabei. Das war der ideale Start in die Saison. Da war schnell klar: Das mache ich dieses Jahr wieder", erklärt Schicktanz, übrigens einer von vielen Wiederholungstätern.

Ganz gleich wen man fragte, fast alle Teilnehmer waren schon ein oder gar mehrere Male beim Zyperncamp dabei. Kein Wunder, schließlich bietet die östlichste Insel des Mittelmeers schon früh im Jahr ideale Radsport-Bedingungen. Nicht umsonst weilten auch die deutsche U23-MTB-Nationalmannschaft sowie das Sabine Spitz Haibike Pro Team rund um Olympiasiegerin Sabine Spitz und die deutsche Vizemeisterin Adelheid Morath auf der sonnigen Insel.

Genau wie die Teilnehmer nutzten sie das perfekte Ambiente des Aldiana-Clubs Zypern, um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen. Und für die Zyperncamp-Biker gab es das volle Programm. Wer wollte konnte sich nicht nur auf dem Mountainbike, sondern auch auf dem Rennrad, beim Laufen oder Schwimmen verausgaben. Dazu gab es Fitnessangebote und viele interessante Vorträge zu Ernährung, Training, Technik und mehr.

Und ordentlich Testmaterial gab es auch vor Ort, vom Bike über den Radcomputer bis zum Helm boten Hersteller wie Polar, Felt, Cycleops, Northwave, SRM und Co. ihre Produkte zum Test. Und so ist sich nicht nur Elmar Bresser sicher: "Nächstes Jahr komme ich wieder!"

Fotostrecke: Inselcross am Mittelmeer - In sechs Tagen quer durch Zypern

13 Bilder
Inselcross Zypern Foto: Christoph Malin
Inselcross Zypern Foto: Christoph Malin
Inselcross Zypern Foto: Christoph Malin
19.03.2013
© MOUNTAINBIKE