MountainBIKE Testival 2015 - So schön war es in Brixen


Zur Fotostrecke (30 Bilder)

MountainBIKE Testival 2015 Brixen
Foto: Dennis Stratmann

 

Foto: Dennis Stratmann

 

Foto: Dennis Stratmann

 

Foto: Dennis Stratmann

 

Foto: Dennis Stratmann
Leider ist es schon wieder vorbei, das MountainBIKE Testival 2015 in Brixen. Wir blicken mit einem großen Lächeln und vielen schönen Erinnerungen auf das Event zurück und zeigen hier die Highlights.

MountainBIKE Testival, Das heißt für Biker: ausprobieren, fahren, Spaß haben! Bei wunderschönen Touren konnten Interessierte die Bikes der Saison 2016 auf Herz und Nieren testen. Namenhafte Hersteller aus der Bike-Branche hatten ihre Neuheiten für die Saison 2016 dabei. Die Trails rund um Brixen zauberten ein Grinsen in die Gesichter der Biker.

Auch Equipment konnten sich die Testival-Besucher auf der Expo am Domplatz zum Ausprobieren entleihen und damit die Trails am Fuße von Brixens Hausberg Plose erkunden. Beim LED Lenser Nightride erleuchteten die Biker beispielsweise den Trail nur mit den eigenen Helmlampen – ein starkes Gefühl.

Wer an seinen Skills auf dem Trail feilen wollte, hatte die Chance ein Fahrtechniktraining bei MountainBIKE-Experten Manfred Stromberg und seiner MTB-Schule Bikeride zu besuchen.

Und was gab's abseits der Trails? Der milde Südtiroler Spätsommer lud zum Bummel über die Bike-Expo oder gemütlichen Flanieren in Brixens Innenstadt ein. In der Sonne konnte man in den Eisdielen verweilen oder sich über die neuesten Trends der Mountainbike-Szene informieren.

Fotostrecke: MountainBIKE Testival 2015 - Bikes im Leser-Check

10 Bilder
MountainBIKE Testival 2015 Brixen Leserbikes Foto: Dennis Stratmann
MountainBIKE Testival 2015 Brixen Leserbikes Foto: Dennis Stratmann
MountainBIKE Testival 2015 Brixen Leserbikes Foto: Dennis Stratmann

Rennfieber rund um den Brixener Domplatz

Am Samstag Abend gab es rassante Renn-Action beim BMC City Eliminator zu bestaunen. Beim Sprintrennen galt es für die Fahrer knifflige Hindernisse wie Treppenstufen, Kabeltrommeln oder Balance-Bretter zu meistern.

Am Ende setzte sich Sprint-Weltmeister Daniel Federspiel durch und fuhr auf Platz 1. Knapp hinter ihm kamen Thomas Schäfer und Matthias Pfrommer ins Ziel. Die schnellste Dame des Abends war Kerstin Kögler. Zu ihr gesellten sich Franziska Windolph (2. Platz) und Kathrin Rahrig (3.) von der Haibike Endurocrew aufs Podium.

Am letzten Tag des MountainBIKE Testivals durften dann die jüngsten Biker Rennluft schnuppern. Bei der Scott Junior Trophy wurden in Brixens malerischer Innenstadt spannende Rennen ausgetragen.

Fotostrecke: Das war das MountainBIKE Testival 2015

30 Bilder
Foto: Dennis Stratmann
Foto: Dennis Stratmann
Foto: Dennis Stratmann

Vormerken: MountainBIKE-Testival 2016 vom 22. bis 25. September

Das nächste MountainBIKE Testival findet vom 22. bis 25. September 2016 statt. Damit das Warten nicht ganz so schwer fällt, gibt es hier schon mal den Highlight-Film vom Testival in diesem Jahr. Viel Spaß und bis nächstes Jahr!

Video: MountainBIKE Testival 2015 - die Highlights

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: Werner Zanotti

Das könnte Sie auch interessieren:

Fotostrecke: Best of Test 2015: Die besten Mountainbikes aller Kategorien

37 Bilder
MountainBIKE Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 Foto: Benjamin Hahn
MountainBIKE Votec VC Comp Foto: Benjamin Hahn
MountainBIKE Cube Reaction GTC Pro 27.5 Foto: Benjamin Hahn
29.09.2015
Autor: Lukas Hoffmann
© MOUNTAINBIKE