MountainBIKE Testival 2013: die schönsten Bilder aus Brixen - plus Highlight-Video

Jedes Jahr das gleiche: die Testival-Tage in Brixen/Südtirol gehen viel zu schnell vorbei. Deshalb zeigen wir hier noch einmal die schönsten Impressionen vom Event – festgehalten von MountainBIKE-Fotograf Daniel Geiger.

Fotostrecke: MountainBIKE Testival 2013 - Impressionen aus Brixen

44 Bilder
Foto: Daniel Geiger
Foto: Daniel Geiger
Foto: Daniel Geiger

Der Wettergott muss ein Mountainbiker sein – zumindest hat er sich’s beim Testival-Wetter in diesem Jahr nochmals gut überlegt und den zahlreichen Teilnehmern trotz durchwachsener Vorhersage vier Tage mit bestem MTB-Wetter beschert.

Kein Wunder also, dass die Testival-Teilnehmer von den Touren rund um Brixens Hausberg Plose jeden Tag mit einem Grinsen bis hinter beide Ohren zurück gekommen sind. Besonders nachgefragt: die Freeride-Touren, was dazu führte, dass der Shuttle von morgens 9 bis nachmittags um 17 Uhr nonstop unterwegs war.

Für Frauen gab’s extra Lady-Touren, und wer an seinen Technik-Skills feilen wollte, der war bei den täglich angebotenen Fahrtechnik-Kursen bestens aufgehoben.

Über 50 Marken aus dem gesamten MTB-Bereich präsentierten in diesem Jahr ihre Neuheiten für die kommende Saison – für die Teilnehmer also die erste Möglichkeit nach der Eurobike, das brandneue Material schon ausgiebig zu testen.

Premiere feierte in diesem Jahr der Brixen-City-Eliminator powered by BMC, ein Rennen Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau durch die Altstadt-Gassen von Brixen. Ebenfalls neu: die Scott Junior Trophy. Hier konnte der Mountainbike-Nachwuchs zeigen, wer zu den ganz großen Racern von Morgen gehört.

Video: MountainBIKE Testival 2013 in Brixen

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Video: MountainBIKE/foveart