MountainBIKE-Testival 2012 mit Besucherrekord – große Impressionen-Fotostrecke


Zur Fotostrecke ( Bilder)

MB Testival Logo
So viele Teilnehmer wie noch nie haben in diesem Jahr das MountainBIKE-Testival in Brixen besucht und die neuen 2013er-Mountainbikes ausführlich getestet. Wir zeigen die Highlights vom Testival-Gelände und von den Trails rund um Brixen.

Lag’s am tollen Wetter? An den perfekten MTB-Strecken rund um Brixen? Oder daran, dass über 50 Hersteller und Marken mit ihren 2013er-Neuheiten vor Ort waren? Wahrscheinlich war es die Mischung aus allem, die in diesem Jahr so viele Besucher wie noch nie zum MountainBIKE-Testival in die Südtiroler Bike-Metropole Brixen lockte.

Natürlich standen für die Teilnehmer wieder die Tests der neuen 2013er-Mountainbikes im Mittelpunkt. Auf ausgeschilderten Testrunden und geführten Touren konnten die MountainBIKE-Leser so früh wie nirgends sonst die MTB-Neuheiten der kommenden Saison ausgiebig testen.

Besonders beliebt auch in diesem Jahr wieder: die Freeride-Touren an den Hängen von Brixens Hausberg Plose. Lokale Guides, aber auch Gravity-Profis wie Marcus Klausmann, Johannes Fischbach, Wade Simmons, Steffi Marth oder Antje Kramer führten die Touren und standen für den einen oder anderen Insider-Tipp stets parat. Neben den Touren standen auch die Fahrtechnik-Kurse, Technik-Workshops und die Nightride-Runden nach Sonnenuntergang bei den Testival-Besuchern wieder hoch im Kurs.

Den perfekten Ausklang erlebte das MountainBIKE-Testival mit dem etablierte Freeride-Rennen Ghost CAIdom, das zum ersten Mal im Rahmen des Testivals ausgetragen wurde und die MountainBIKE-Testival-Woche am Sonntag Nachmittag abschloss.

In der großen Fotostrecke gibt’s die Highlights vom MountainBIKE-Testival 2012 zu sehen - festgehalten von unserem Fotografen Daniel Geiger.

Video: MountainBIKE Testival 2012 - Manuel Fumic im Interview

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Fotostrecke: MTB-Neuheiten 2013: mehr als 100 neue Bikes

103 Bilder
Neue Mountainbikes für 2013 - von der Eurobike 2012 Foto: Daniel Geiger
Neue Mountainbikes für 2013 - von der Eurobike 2012 Foto: Daniel Geiger
Neue Mountainbikes für 2013 - von der Eurobike 2012 Foto: Daniel Geiger
Autor:
© MountainBIKE