MountainBIKE-Testival 2011: Erfolgreiche Premiere in Brixen - mit großer Fotostrecke

Tolle Trails und vier Tage Traumwetter: die MountainBIKE-Leser hatten beim Testival 2011 in Brixen perfekte Bedingungen, um die Bike-Neuheiten für 2012 zu testen.

Nach fünf Jahren in Latsch fand das MountainBIKE-Testival 2011 zum ersten Mal in Brixen/Südtirol statt. Und eines vorweg: die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Mehr als 40 Hersteller aus der MTB-Branche waren vor Ort und stellten ihre neuen 2012er Bike-Modelle unseren Lesern für ausgiebige Testfahrten zur Verfügung.

Und die zahlreichen Teilnehmer wurden auch in der neuen Testival-Location voll verwöhnt - mit bestem Wetter und Traum-Trails am Fuße des Brixener Hausbergs Plose.

Ob bei Cross-Country-, Freeride- oder Lady-Touren, beim Nightride oder gemütlichen Gourmet-Runden mit Einkehrschwung: die Bike-Guides um Alex Resch zeigten unseren MountainBIKE-Lesern die schönsten Strecken und auch so manchen Geheimtipp in der Region.

Für den letzten Schliff in Sachen Fahrtechnik sorgten die Trainer von Bikeride. Und wer noch Tipps für die eigene Bike-Werkstatt benötigte, der war bei den Schrauber-Workshops am Abend richtig.

Auch die MTB-Profis wussten wieder die entspannte Atmosphäre des MountainBIKE-Testivals zu schätzen: Marcus Klausmann, Ralph Näf, Guido Tschugg, Steffi Marth oder Mario Lenzen mischten sich unters Testival-Volk und gaben ihre Erfahrung an die MountainBIKE-Leser weiter.

Die schönsten Bilder vom MountainBIKE-Testival 2011 gibt's in der Mediashow.

Video: "Top-Location und wunderschöne Stadt" - MountainBIKE Chefredakteur Jens Vögele zur Testival-Premiere in Brixen

Video: Holger Schwarz/Mario Steinheil

Noch mehr Bilder vom MountainBIKE-Testival:

10.10.2011
Autor: Holger Schwarz
© MOUNTAINBIKE