Cube Women's Camps 2013: Erfolgreiche Premiere mit 60 Bike-Mädels in Latsch/Südtirol

Vom 11. bis 14. April 2013 folgten radsport-begeisterte Frauen der Einladung zum CUBE Women´s Camp – dem Lady-Bike-Event von MountainBIKE und RoadBIKE. Dabei fand das Camp in diesem Jahr zum ersten Mal im Ferienparadies Latsch/Martell im Vinschgau statt.

Über 60 Teilnehmerinnen nutzten bei der Premiere in Latsch die Möglichkeit im exklusiven Camp-Testcenter sämtliche Produkte auszuleihen und on tour zu testen. Dabei gab es neben den neuesten CUBE-Mountainbikes, Bekleidung von Gore Bike Wear, Rucksäcke von Deuter, Brillen und Helme von Alpina, Bikecomputer von Sigma Sport, Protektoren von Sixsixone sowie Schuhe von Shimano.

Magura, Continental und Sport Import waren ebenfalls mit Testmaterial vor Ort und bei Anita Active wurden die Frauen in Sache Sport-BH professionell beraten. Powerbar und Erdinger Alkoholfrei sorgten mit verschiedenen Riegeln und alkoholfreiem Weißbier für die nötige Energiezufuhr vor, während und auch nach den tollen Trail-Ausfahrten rund um Latsch.

Ohne Leistungsdruck und ohne männliche "Argusaugen" genossen die Frauen die Rundum-Versorgung. Neben den geführten Touren in verschiedenen Leistungslevels – unter der Leitung von Chefguide Martin Pirhofer – und den täglich angebotenen Fahrtechnik-Kursen, zählten dazu auch Do-it-yourself-Schrauber-Workshops und Vorträge der einzelnen Partner. Das individuelle Kinesio-Taping, entspannende Shiatsu- und Massage-Einheiten sowie das Pilates-Workout am Nachmittag rundeten das Angebot letztendlich ab.

Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder der „Mut tut gut!“-Vortrag von Petra Müssig. Die ehemalige Profi-Snowboarderin ist mittlerweile als Sport- und Mentalcoach tätig und stimmte die Frauen am Donnerstag auf die gemeinsamen Tage ein. Zum ersten Mal war die mehrfache deutsche Downhill-Meisterin Antje Kramer mit dabei. Von ihren Tipps profitierte speziell die Freeride-Fraktion, die dann am Nachmittag breit grinsend von der Ausfahrt zurück kam.

Bei dem traditionellen Überraschungsabend am Samstag hatten sich die Veranstalter wieder etwas ganz Besonderes überlegt. In einer urigen Holzhütte konnten die Frauen im Rahmen einer Weinprobe, gesponsert von der Firma Anita Active, die lokalen Weine des Vinschgaus kosten. Nach einem bunten Abend mit leckeren Südtiroler Spezialitäten traten die Teilnehmerinnen zur späten Stunde schließlich glücklich und zufrieden den Heimweg an.

Das CUBE Women´s Camp in Latsch war das erste Camp der Event-Serie 2013. Der nächste Halt ist im Juni in Lermoos (Tiroler Zugspitz Arena) und schließlich noch im August in Mayrhofen (Zillertal).

CUBE Women's Camps 2013: Mehr Infos und Anmeldung

06.05.2013
Autor: MountainBIKE
© MOUNTAINBIKE